Torsten Siekierka
Torsten Siekierka, geboren im Jahr 1984 in Potsdam, wohnt inmitten der urbanen Wirren von Berlin. Als Sozialarbeiter jongliert er gekonnt mit den Facetten des menschlichen Lebens und lässt seine Erfahrungen in seine Werke einfließen.
Neben dem Lösen von sozialen Rätseln in der realen Welt, hat er eine Leidenschaft für Verbrechen in seinen Krimis entdeckt. Mit der sympathischen Ermittlerin Helene Eberle webt er fesselnde Geschichten, die die Leser auf eine nervenaufreibende Achterbahnfahrt der Gefühle mitnehmen.
Fragen an Torsten Siekierka
Ende des Schweigens
Auf einem Berliner Spielplatz wird die Leiche eines 13-jährigen Jungen entdeckt. Hauptkommissarin Helene Eberle und ihr Team stoßen auf ein düsteres Netz aus Mobbing, Demütigung und schweigenden Eltern.Der Fall offenbart die dunklen Abgründe hinter scheinbar intakten Familien und wird schnell zu einem Wettlauf gegen die eigene mentale Belastbarkeit.
Mein dein unser Sommer
Unter normalen Umständen wären Luzie und Merten sich niemals begegnet: Sie, das Mädchen aus dem Berliner Plattenbau und der Junge aus einem prunkvollen Villenviertel in Hamburg-Harvestehude. Doch auf einer Jugendfahrt waren alle gleich. Die Armen, die Reichen, die Jungen und Mädchen.
Abseits Berlin
Es brodelt in der Liga. Nach einem hitzigen Spiel zwischen Durumspor und Besiktas Berlin wird der Schiedsrichter tot aufgefunden. 230 Kilometer vom Stadion entfernt, in einer Scheune im niedersächsischen Abbenrode.Sofort nehmen Helene Eberle und ihr Team die Ermittlungen auf.
Apfelkuchen mit Chili
"Apfelkuchen mit Chili" - Ein Buch über die erste Liebe, das Erwachsenwerden und darüber, warum es so unfassbar schwer ist, die richtigen Entscheidungen zu treffen ...
Endstation Berlin
'Dieser Tritt!' Stöhnend griff Wladimir Perenov seinen Schlafsack. Und die Wodkaflasche ... Er sollte die Bahnhofshalle nicht lebend verlassen.Ein toter Obdachloser, zwei Touristengruppen und ein fataler Ermittlungsfehler bei der Kripo. Gleich nach der Ankunft in Berlin wird Kriminalhauptkommissarin Helene Eberle mit ihrem ersten Fall konfrontiert.
Alles gut
Jule wird vom Pech verfolgt! Ihre beste Freundin lässt sie sitzen, dann muss sie mit Friedemann, der unsterblich in sie verliebt ist, Linus, der nur zwei Wörter spricht und ihrem Biologielehrer eine Woche durch die Pampa wandern.Anmachsprüche, Blähungen und ein streitlustiger Lehrer lassen Jule verzweifeln.
Die Leben der Miss HassLiebe
Miss HassLiebe führt Krieg in Deutschland! Krieg gegen die Männerwelt. Mit Waffen, wie Gitarre, Schlagzeug und Kontrabass, wird alles musikalisch niedergemetzelt, was männliche Gedanken hegt. Bis es wieder Frieden gibt!Nur ihre Vergangenheit, die doch inzwischen als Schlachtabfall auf dem Komposthaufen des Lebens vor sich hin vegetieren soll, lässt sich schwerer abschütteln, als einen Mann, der sein Hirn in der Hose trägt.








