- Publikationen ca: 9
- Buchbewertungen ca: 1.772
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Siemens, Thorsten
Thorsten Siemens lebt mit seiner Frau und beiden Kindern in Sande / Landkreis Friesland. Als gebürtiger Ostfriese (Emden) schreibt der Autor mit Vorliebe spannende Krimis, die sowohl in seiner alten, als auch in seiner neuen Heimat spielen. Seine Begeisterung für die Bewohner der ostfriesischen Halbinsel und deren einzigartige Kulissen finden sich in seinen Friesland-Thrillern und Ostfrieslandkrimis wieder. Genau richtig für die Leser, die den ostfriesischen Charme und Lokalkolorit lieben!
Wangerooger Doppelmord. Ostfrieslandkrimi
„Was ist denn das? Wollte der Mörder auf Nummer sicher gehen?“ Der millionenschwere Unternehmer Wolfgang Afflerbach lädt zu seinem 75. Geburtstag auf die idyllische Insel Wangerooge ein. Als großer Höhepunkt ist die Bekanntgabe seines Nachfolgers in der Unternehmensleitung geplant.
Wangerooger Hitzetod. Ostfrieslandkrimi
»Im Hotel Wooger Glück wurde eine Leiche gefunden!« Die Wangerooge-Urlauberin Nicole Bruns liegt tot in der Hotelsauna. Jemand hat die Saunatür von außen blockiert, sodass die Masseurin einen qualvollen Hitzetod starb. Mit letzter Kraft ritzte sie das Wort »Rache« in das Holz – ein Hinweis auf den Mörder? Doch warum schrieb sie nicht einfach den Namen des Täters oder der Täterin? Die Inselpolizisten Onno Renken und Theda Saathoff nehmen die anderen Hotelgäste ins Visier.
Wangerooger Todeskuss. Ostfrieslandkrimi
»Eine Leiche im Strandkorb. Und ich dachte immer, so etwas passiert nur in irgendwelchen Ostfrieslandkrimis!« Als ein alteingesessener Insulaner mit seinem Dackel seinen frühmorgendlichen Spaziergang macht, entdeckt der neugierige Vierbeiner im Strandkorb die Leiche von Annalena Zimmer.
Wangerooger Hinterhalt. Ostfrieslandkrimi
»Eine Leiche, gleich an meinem ersten Tag. Und ich hatte schon Sorge, auf der Insel könnte mir langweilig werden!« Kurz nachdem der Hauptkommissar Onno Renken seine junge neue Kollegin Oberkommissarin Theda Saathoff auf Wangerooge begrüßt, wird die Leiche von Lisa Neumann am östlichen Ende der Insel im Sand gefunden.
Tod in Carolinensiel. Ostfrieslandkrimi
»Es war der Buchstabenkiller! Er hat wieder zugeschlagen!« In Carolinensiel wird ein junger Mann ermordet aufgefunden, der Täter hat ihm den Buchstaben ›M‹ auf die Stirn geritzt. In kurzem Abstand folgen drei weitere Mordfälle nach dem gleichen Muster.
Tod über Wittmund. Ostfrieslandkrimi
Tödliche Ballonfahrt, ein Mörder am Himmel über Ostfriesland? Ein junger Mann, der für seine waghalsigen Fotos bekannt ist, unternimmt mit seinen Freunden einen Ballonflug über Wittmund. Bei einer vermeintlichen Fotoaktion stürzt er aus dem Korb und stirbt.
Tod in Weener. Ostfrieslandkrimi
In einer Holzhütte im ostfriesischen Weener liegt die Leiche von Claas de Jong! Der ermordete Niederländer lebte zwar in Ostfriesland, arbeitete aber noch immer in seinem Geburtsland. Ein brisanter Fall, mit dem die ostfriesischen Ermittler Hedda und Enno Böttcher betraut werden.
Tod vor Juist. Ostfrieslandkrimi
Die neue Kuppelshow »Lovefriesland«, bei der sich auf einer Luxusyacht Singles vor laufender Kamera näher kennenlernen, gerät völlig außer Kontrolle. Bereits in der ersten Nacht an Bord verschwindet eine Person spurlos. Hat Kai sich nach einem Streit am Vorabend frustriert das Schlauchboot geschnappt, um damit auf die nahe gelegene Insel Juist zurückzukehren? Oder ist das Blut, das am gekappten Seil des Schlauchbootes gefunden wurde, ein Indiz dafür, dass die Auseinandersetzung in der Nacht eskaliert ist? Hat einer der Kandidaten etwa den lästigen Nebenbuhler aus dem Weg geräumt? Hedda und Enno Böttcher, die eigentlich nur als Begleitpersonen an Bord sind, um Ennos Vater bei der Brautschau zu unterstützen, sind sofort im Ermittlermodus.
Tod auf Wangerooge. Ostfrieslandkrimi
Ein mysteriöser Todesfall sorgt für Aufregung auf der Ostfriesischen Insel Wangerooge. Ein 19-jähriger Einheimischer wird von seinen Freunden leblos am Strand aufgefunden. Da der Tote mit einem Neoprenanzug bekleidet ist, scheint die Sache klar: Der gut trainierte und erfahrene Schwimmer hat die Kräfte der Nordsee unterschätzt und seinen jugendlichen Leichtsinn mit dem Leben bezahlt.