Kein Foto

Silbiger, Daniel

Daniel Silbiger wurde 1994 in Korneuburg geboren und wuchs in Wien auf. Seine erste eigene Geschichte schrieb er mit elf Jahren. Bald kamen weitere Texte und Kurzgeschichten dazu, auch Gedichte und Liedtexte, die meistens von seinen Lieblingsfilmen, Büchern und Serien inspiriert waren. Als er mit 14 Jahren eines Tages sein Zimmer aufräumte, kam ihm die Grundidee zu seinem ersten Roman: Voodoo-Planet. In den folgenden Jahren arbeitete er vor allem am ersten Teil, dem drei weitere Bände folgen sollen, um Voodoo-Planet zu einer vierteiligen Buchreihe zu machen. Der Autor lebt und arbeitet in Wien.

Voodoo-Planet - Dunkle Enthüllungen (Band 3)</a>

Voodoo-Planet - Dunkle Enthüllungen (Band 3)

Alex und seine Freunde stehen vor einer schwierigen Aufgabe: In diesem Sommer wollen sie um jeden Preis die letzten Verwandten der Familie Cessler finden – in der Hoffnung, durch sie wichtige Informationen zu bekommen. Die Anhaltspunkte sind rar und der Erfolg der Reise ungewiss.

Voodoo-Planet - Düstere Visionen (Band 2)</a>

Voodoo-Planet - Düstere Visionen (Band 2)

Es sollte ein schöner Sommer werden: Ein Jahr nach den Ereignissen in der Mendelaine Road kommt Alex gemeinsam mit seinem besten Freund Josh zurück nach Andover. Er möchte dort mit ihm, seinem Onkel und allen anderen eine gute Zeit verbringen. Doch bald schon sieht es überhaupt nicht mehr gut aus, denn Alex merkt, dass etwas mit ihm geschieht.

Voodoo-Planet - Ein Geheimnis, das nie gelüftet werden sollte</a>

Voodoo-Planet - Ein Geheimnis, das nie gelüftet werden sollte

Nach einem schrecklichen Unfall ist der 15-jährige Alex am Boden zerstört. Um Abstand zu gewinnen und die schlimmen Erinnerungen zu verarbeiten, soll er den restlichen Sommer bei seinem Onkel John in Andover verbringen. Obwohl Alex neue Freunde kennenlernt, verfolgen ihn seine Erlebnisse.