Kein Foto

Dr. Titus Simon

Titus Simon, Jahrgang 1954, studierte Rechtswissenschaften, Sozialarbeit, Pädagogik und Journalistik. Arbeit mit jugendlichen Gewalttätern und in der Wohnungslosenhilfe, dann Professuren in Wiesbaden und Magdeburg-Stendal. Seit 2013 drei Romane: "Hundsgeschrei", "Kirmeskind" und "Kleinstadthippies". Titus Simon ist verheiratet und drei erwachsene Kinder.

Extreme Fallhöhe

Extreme Fallhöhe

Titus Simon schildert detailgetreu die Jahre seiner Jugend während der „wilden Siebziger“, voller eindrücklicher und aufwühlender Erlebnisse und wichtiger Begegnungen. Geprägt von einer Kindheit in einer schwäbischen Kleinstadt, sucht der junge Titus seinen Weg zwischen Jugendkultur, den Anforderungen einer Welt im Aufbruch und zahlreichen Fallstricken.

Wir Gassenkinder

Wir Gassenkinder

Es ist eine Zeit des Übergangs in der schwäbischen Kleinstadt Murrhardt: Während die Großeltern aus der Kaiserzeit erzählen und der Durchgangsverkehr noch von Ochsengespannen verlangsamt wird, steht die erste Mondlandung kurz bevor. Titus Simon schildert in detailgetreuer Erzählung Jahre des Aufwachsens während 60er Jahre – lebendige Kindheitserinnerungen an eine lange zurückliegende Zeit.