Kein Foto

Marion Skepenat

Marion Skepenat wurde in Vorpommern geboren und lebt seit Jahrzehnten in Mecklenburg. Seit 2005 Veröffentlichungen in Literaturzeitschriften und Anthologien. 2020 erschien ihr Roman „Ammenmärchen“ im Grünberg Verlag. 2016 war sie Finalistin beim Literaturpreis M-V und gewann den 2. Publikumspreis. 2017 bekam sie ein Aufenthaltsstipendium in Mooste, Estland.
Die andere Hälfte

Die andere Hälfte

Ein Kind mit Handicap hält seine Patchworkfamilie zusammen, eine Frau strickt sich aus der Realität, eine sechsköpfige Familie kämpft sich durch eine Woche voller Überforderungen, eine Krankenschwester gibt ein Interview aus dem Gefängnis heraus, eine Katzenklappe wird zur Engstelle in einer gestandenen Ehe, eine Ärztin hat ein gespaltenes Verhältnis zu ihrem Körper, ein Mädchen schickt sein abgetriebenes Geschwisterchen in eine unterirdische Welt, eine Schwester trauert sich durch die Pubertät, eine Frau liebt auf ganz brutale Weise.

Arten von GlĂĽck

Arten von GlĂĽck

In neun Erzählungen wird irgendwie irgendwer neben der Spur geliebt. Da ist die Krebskranke, die sich zur Amazone erklärt und Männer jagt. Ein Hausgeist schmachtet die Ohrläppchen seiner Hausbesitzerin an. Eine schüchterne Frau dekoriert für ihren Traummann den Supermarkt um.