Kein Foto

Matthias Soeder

Matthias Söder, geboren 1962 in Schweinfurt, schreibt seit vielen Jahren mit Leidenschaft spannende Thriller. Besonders fasziniert ihn die frühe Neuzeit – eine Epoche, die an sich bereits ein Thriller war. Schon in seiner „Herzschlag“-Serie griff er Motive dieser Zeit auf. Mit der historischen Trilogie Tinte und Schwert widmet er sich nun ganz dem frühen siebzehnten Jahrhundert.

Als Mitglied einer historischen Reenactment-Gruppe hat er direkten Zugang zu authentischem Wissen über Alltagsleben, Waffen, Lagerwesen und Kampftechniken des Dreißigjährigen Krieges. Ergänzt durch die enge Zusammenarbeit mit Medizinern, Historikern und weiteren Fachleuten fließen diese Erfahrungen unmittelbar in seine Romane ein.

Mit Liebe zum Detail und feinem Gespür für Spannung wie auch für menschliche Abgründe erzählt Matthias Söder Geschichten, die historische Realität und fesselnde Fiktion miteinander verbinden.
TINTE und SCHWERT

TINTE und SCHWERT

Der Priesteranwärter Jacob Wolffen erlebt im Herbst 1618 die Ermordung seiner Familie durch Söldner des Dreißigjährigen Krieges. Statt ins Priesterseminar zu gehen, wird er in Mansfelds Armee verschleppt. Getrieben von einem unerschütterlichen Rachegelübde, muss Jacob seine friedfertige Seele abstreifen und sich in einen gerissenen Kämpfer verwandeln, um den sadistischen Leutnant Heinrich von Hohenfels zu töten.

Herzschlag des Bösen 2

Herzschlag des Bösen 2

Abschlussband der Thriller-Dilogie „Herzschlag des Bösen“Hanna ahnt nicht, dass sie Opfer eines grausamen Plans ist. Sie ahnt nicht, dass der hochintelligente Psychopath Igor Poljakow grenzenlosen Hass auf sie hat.Sie ahnt ebenso wenig, dass er Jagd auf sie macht und die dunkle Seele seines Wahnsinns nach ihr greift.