Kein Foto

Somuncu, Serdar

Serdar Somuncu, geboren am 3. Juni 1968 in Istanbul, lebt und arbeitet in Köln, Konstanz und Berlin. Er studierte Musik, Schauspielkunst und Regie. Deutschlandweit bekannt wurde er 1996, als er in seiner Lesung „Nachlass eines Massenmörders“ vor Publikum ausgewählte Textstellen aus Hitlers „Mein Kampf“ vortrug und kommentierte. Es folgten Soloprogramme, Fernsehauftritte, Bühnentalkshows und diverse Internetaktivitäten, Theaterstücke und Bücher.

Seelenheil</a>

Seelenheil

Finale!Serdar Somuncu geht zum letzten Mal auf Tour und präsentiert mit dieser Veröffentlichung das Ergebnis einer langen Bühnenkarriere. Sein finaler Auftritt in außergewöhnlicher Atmosphäre in der Bonner Oper aufgenommen, krönt einen Bühnen-Meister, der es immer verstanden hat, das Publikum in seinen Bann zu ziehen.

30 Jahre WortArt – Klassiker von und mit Serdar Somuncu</a>

30 Jahre WortArt – Klassiker von und mit Serdar Somuncu

Ein Audio-Porträt von und mit Serdar Somuncu"In dieser Sonderreihe von WortArt zum Anlass des 30-jährigen Bestehens wird jeweils ein(e) Wegbegleiter*in und „WortArtist*in“ per Audio-Porträt und anhand eines Zusammenschnitts der besten Klassikernummern aus dem Programmarchiv des Künstlers/der Künstlerin präsentiert.

Schwere Waffen</a>

Schwere Waffen

Wieder da!!!Eilmeldungen schießen wie Pilze aus dem Boden - werden kommentarlos geteilt und geliked, es scheint plötzlich nur noch links und rechts zu geben, Frauen wollen die besseren Männer und Männer die besseren Frauen sein, Regierungen kommen und gehen, aber der Hassias bleibt, wie er ist: Kompromisslos, ehrlich, authentisch.

INNEN/AUSSEN</a>

INNEN/AUSSEN

Somuncu so nah wie nie!Wer ist Serdar Somuncu? Wer ist der Hassias und wer von beiden füllt eine Halle mit über 5.000 Zuschauern?In INNEN/AUSSEN wird Serdar Somuncu am Tag seines Auftritts in der Mitsubishi Electric Halle in Düsseldorf begleitet – seinem letzten Live-Auftritt vor dem Corona-Lockdown Ende März 2020.