Kein Foto

Sonnenschein, Adelheid

Die Autorin wurde in den Nachkriegsjahren zu Beginn der 50er Jahre in Nordrhein-Westfalen geboren und lebt seit Anfang der 80er Jahre in Ostholstein.
Als freischaffende Künstlerin arbeitet sie autodidaktisch. Triebfeder ihres künstlerischen Schaffens sind Kreativität, Neugierde und Flexibilität. Ihre Inspirationen bezieht sie während der Fertigstellung ihrer Bilder, über deren fertigen Zustand sie bei Arbeitsaufnahme noch keine konkrete Vorstellung hat. In Form von Bausteinen, wobei sie sich auf die Nuancen konzentriert, entstehen am Ende Bilder in ihrer ganz eigenen Kunst-Art. Die Idee bzw. Inspiration bestimmt das Medium. Bei ihren Bildern legt sie Wert darauf, durch die Farbauswahl die Aussagefähigkeit so stark wie möglich zu gestalten.
Ihre ersten Werke waren von großer Bedeutung, da sie von ihrem Dasein im falschen Körper zeugten, was ihr Leben stark belastete.
Sie ist über die gestalterische Kunst hinaus Lyrikerin, Autorin und Buchillustratorin.

In der Zeit von September 2012 bis Dezember 2016 entstanden mehr als 85 Bilder.
Seit 2015 ist sie Mitglied des Fördervereins Bildende Kunst Ostholstein e. V.
Einzel-, Gemeinschaft- und Wanderausstellungen in Neustadt i. Holstein, Oldenburg i. Holstein, Vogtsburg im Kaiserstuhl, Ueckermünde, Hildesheim, Osnabrück, Kiel, Mölln, Lübeck, Mölln-Hagenow, Espoo bei Helsinki.
Weihnachten??? Christlich??? Märchen??? Oder Satanisch???</a>

Weihnachten??? Christlich??? Märchen??? Oder Satanisch???

Überall denken die Menschen, Weihnachten sei das hervorragendste christliche Fest. Heutzutage nehmen sie sogar an, JESUS sei am 25. Dezember geboren und die Bibel würde diesen Tag aussondern, damit er von den Christen besonders gefeiert wird. Das versuchen religiöse Funktionäre uns heute nach wie vor in ihren kirchlichen Märchenstunden zu er-zählen.

Als transidente Frau bin ich von Gott YAHUWAH geliebt</a>

Als transidente Frau bin ich von Gott YAHUWAH geliebt

Der größte Teil der Menschen ist der irrigen Auffassung dass echte transidente Menschen irgendwo nicht ganz sauber ticken. Doch die Vorurteile zeigen: Diese lieben Mitmenschen haben sich mit dem Thema überhaupt nicht auseinandergesetzt.Leider ist sich der größte Teil der Menschen in keiner Weise bewusst, in welch tiefem seelischen Leidensdruck sich transidente Menschen befinden.