Kein Foto

Sonntag, Michael Kurt

Michael Kurt Sonntag studierte Geschichtswissenschaft und Anglistik. Seit 2002 arbeitet er als freiberuflicher Redakteur beim Battenberg Gietl Verlag. Hier betreut er vor allem den Bereich „Münzneuheiten“ in der Fachzeitschrift „MünzenRevue“. Zudem veröffentlichte er in der „Münzen & Sammeln“ und in der „MünzenRevue“ zahlreiche Fachartikel zu antiken und modernen Münzen. Darüber hinaus bearbeitet er den Jaeger-Katalog „Die deutschen Münzen seit 1871“.
Münzenbewertungen Sonderheft 2024</a>

Münzenbewertungen Sonderheft 2024

Dass Münzen einen historischen und kultur ellen Wert haben, ist heute allseits bekannt. Unbestritten ist aber auch, dass Münzen darüber hinaus einen finanziellen Wert haben, der sich in ihrem Preis spiegelt. In der Regel finden sich diese Münzpreise in gut sortierten Katalogen, auf die dann Händler wie Sammler bei Bedarf zurückgreifen können.

Die deutschen Münzen seit 1871</a>

Die deutschen Münzen seit 1871

Keine Preislisten und keine Auktionskataloge, die nicht nach den Katalognummern des „Jaeger“ zitieren. Ein Standardwerk, das erstmals 1942 erschienen und seitdem das Grundlagenwerk für Münzhandel und Sammler ist und ein numismatischer Bestseller, von dem mittlerweile mehrere hunderttausend Exemplare verkauft wurden.

Die Euro-Münzen</a>

Die Euro-Münzen

Als Standardwerk zum Thema Euro gilt der vorliegende Katalog. Er enthält sämtliche Umlauf- und Sondermünzen sowie Kursmünzensätze aller Euro-Staaten. Der Katalognutzer findet Angaben zu den Metalllegierungen, Gewichten und Durchmessern der Umlauf- und Sondermünzen, zu den Prägezahlen nach Jahrgängen, über die Motive sowie über die Besonderheiten und kleinen Details auf den Münzen.