Kein Foto

Spencer, Bud

Bud Spencer ist Kult. Im vergangenen Jahr strömten in Deutschland Tausende Fans jedes Alters zu den Autogrammstunden des beliebten italienischen Schauspielers, um sich ihre Ausgabe der Autobiografie Mein Leben, meine Filme signieren zu lassen. Im Sommer 2011 setzte sich eine Fangemeinde von über 100.000 Mitgliedern in einer medienwirksamen Facebook-Kampagne dafür ein, dass ein Tunnel in Schwäbisch Gmünd seinen Namen erhalten sollte – diese Ehre wurde letztendlich dem örtlichen Freibad zuteil. Und nicht wenige Fans tragen das Konterfei ihres Idols sogar als Tattoo auf dem Körper.
Carlo Pedersoli alias Bud Spencer, der 1929 in Neapel geboren wurde, erlangte mit den »Spaghetti-Western« und »Haudrauf-Komödien« an der Seite von Mario Girotti alias Terence Hill internationalen Ruhm. Generationen von Zuschauern erfreuen sich an den unzähligen Filmen, die sie für einen Augenblick alles vergessen lassen und zum Lachen bringen.
Bis heute ist der 82-Jährige aktiv: Er spielt in verschiedenen Fernseh- und Kinofilmen mit, komponiert und produziert eigene Musikstücke und lässt keine Gelegenheit aus, seine Fans in Deutschland zu besuchen.

Bud Spencer – Ich esse, also bin ich</a>

Bud Spencer – Ich esse, also bin ich

BUD SPENCER: ICH ESSE, ALSO BIN ICHMANGIO ERGO SUM – MEINE PHILOSOPHIE DES ESSENSIn ICH ESSE, ALSO BIN ICH macht Kultstar und Bestsellerautor Bud Spencer eine seiner größten Leidenschaften – das Essen – zum Mittelpunkt des Seins. Diese These gilt es nun vor 12 großen Denkern, die ihn in Form von Halluzinationen heimsuchen, zu verteidigen.

Bud Spencer – In achtzig Jahren um die Welt</a>

Bud Spencer – In achtzig Jahren um die Welt

BUD SPENCER: IN ACHTZIG JAHREN UM DIE WELT – DER ZWEITE TEIL MEINER AUTOBIOGRAFIENach dem großen Erfolg seines ersten Buches »Mein Leben, meine Filme«, das es bis auf Platz eins der »SPIEGEL«-Bestsellerliste schaffte, gewährt Bud Spencer in »In achtzig Jahren um die Welt« seinen Fans noch persönlichere Einblicke in sein Leben als Schauspieler, Schwimmer, Weltreisender, Musiker, Jurist, Erfinder und Familienvater.

Bud Spencer – Mein Leben, meine Filme</a>

Bud Spencer – Mein Leben, meine Filme

BUD SPENCER: MEIN LEBEN, MEINE FILME – DER ERSTE TEIL MEINER AUTOBIOGRAFIEDer aus zahlreichen Kultfilmen bekannte Bud Spencer ist für viele seiner Fans der Held ihrer Kindheit und eine Vaterfigur, die sie bis heute vergöttern. In seiner Autobiografie »Mein Leben, meine Filme« verrät Carlo Pedersoli alias Bud Spencer mit viel Humor, wie er sich selbst sieht: als kauzigen Vollblutkünstler, dem das Wort »Ruhestand« fremd ist, und als treuen Familienmenschen, den nichts so schnell erschüttert.

Bud Spencer – In achtzig Jahren um die Welt</a>

Bud Spencer – In achtzig Jahren um die Welt

Dass nicht nur auf der Leinwand nichts und niemand diesen Mann aufhalten kann, sondern auch im wirklichen Leben, ist in Bud Spencers erstem Buch Mein Leben, meine Filme deutlich geworden, in dem er schon viele Details aus seinem ereignisreichen Leben verraten hat.

Bud Spencer - Das Hörbuch zum SPIEGEL-Bestseller</a>

Bud Spencer - Das Hörbuch zum SPIEGEL-Bestseller

Eine Autobiografie ist immer auch eine Bilanz. Im Fall von Bud Spencer kann sie nur positiv ausfallen. Als schwergewichtiger Haudrauf wurde Bud Spencer zusammen mit seinem Partner Terence Hill weltberĂĽhmt. Doch der Mann hinter der Filmfigur war viel mehr: Olympionike, Erfinder, Abenteurer.