Kein Foto

Spichtinger, Franz

Franz Spichtinger wurde 1941 in Plöss, einem Dorf an der böhmisch-bayerischen Grenze, geboren. Nach der Vertreibung und Flucht aus der angestammten Heimat ließ sich die Familie in der benachbarten Oberpfalz nieder. Der Neuanfang, der Aufbau neuer Beziehungen und Lebensverhältnisse und die Vielfalt persönlicher Ereignisse in den Wirren der Nachkriegszeit haben sich auch in seinem Leben niedergeschlagen. Der Autor studierte Erziehungswissenschaften und Religionspädagogik an der Katholischen Pädagogischen Hochschule Eichstätt. Danach war er als Volksschullehrer und schließlich als Schulleiter tätig. Ein Schwerpunkt ist seit Jahrzehnten im Rahmen der Erwachsenenbildung die Auseinandersetzung mit Fragen der Gesellschaftspolitik und der Religionen. Franz Spichtinger ist verheiratet und hat zwei Töchter.

Die Ahnungen des Adrian Graf von Holter-Kersch</a>

Die Ahnungen des Adrian Graf von Holter-Kersch

Adrian Graf von Holter-Kersch leitet mit Umsicht sein global gestreutes Imperium "Kohle & Stahl", beispielhaft mit einer Dependance in Buenos Aires. Als Seiteneinsteiger der höheren Politik zu dienen, wird ihm anempfohlen. Beliebt ist er als erschöpfend gebildeter Redner bei Professoren an den Hochschulen und er spricht ferner vor wesentlichen Gremien.

Der Tiger von Waldesch-Napur</a>

Der Tiger von Waldesch-Napur

In Indien wird ein kleiner Tiger entführt und in Reykjavik pflanzt ihm ein Amerikaner ein KI-Implantat ins Gehirn. Auf einer Fahrt von Reykjavik zum europäischen Kontinent geht Tiger Rumba in Le Havre von Bord, schlägt sich durch Frankreich und erhält bei den jungen Bruyers, der Italienerin Valentina und dem Teutonen Simon-Martin, Kost und Logis.

Oleg Stepanowitsch Betonsky, Herrscher von Ruzzansky</a>

Oleg Stepanowitsch Betonsky, Herrscher von Ruzzansky

Oleg Stepanowitsch Betonsky, ein Mann mit außergewöhnlichem Spirit, verzehrt sich im Dienst an Volk und Vaterland. Er sieht sich eingespannt in die unbegreiflichen Exzesse und unergründlich-dramatischen Notlagen eines beklemmenden welthistorischen Geschehens.

Einsatz in North Carolina</a>

Einsatz in North Carolina

Die Welt lebt und quält sich mit mannigfaltigen rätselhaften Ereignissen. In einem Wald nahe Roanoke Rapids im nördlichen North Carolina hat man eine leblose Dame gefunden, vermutlich chinesischen oder peruanischen Blutes. Die im County Lebenden trauen nun ausnahmslos jedem Mitbürger jegliche Bösartigkeit zu.

Der Grenzgänger oder Die wahre Geschichte des Dr. Pit Raathe</a>

Der Grenzgänger oder Die wahre Geschichte des Dr. Pit Raathe

Direktor a. D. Pit Raathe-Körner ist im Leben weit herumgekommen, unter anderem auf Großwildjagd in Kanada. Nun, im Alter, machen ihn die Schmerzen mürbe, deswegen bereitet er seinen Suizid vor, per Seil, mit Olivenöl glatt gemacht, das Ding. Er wird jedoch von einer Dame im Wald in aller Güte davon abgehalten und sie nimmt ihn mit nach Hause und lehrt ihn neu zu leben.