Kein Foto

Orlando Stein

Geschichten über drei bis vierhundert Seiten zu schreiben ist für mich ein Kraftakt mit vielen emotionalen und schreibhandwerklichen Höhen und Tiefen. Von der allerersten Idee bis zum Wort „Ende“ ist es ein Weg von mehreren Monaten.

Wenn eine Geschichte abgeschlossen ist, werde ich wehmütig, weil ich meine Figuren verlassen muss. Sie sind mir über die Zeit ans Herz gewachsen.

Sollte es meinen Leser*innen ebenso gehen, dann habe ich es vermutlich richtig gemacht.
Die Musketiere vom Wedding

Die Musketiere vom Wedding

Berlin 1933: Vier unzertrennliche Freunde aus dem Arbeiterbezirk Wedding kämpfen mit Armut, politischen Umbrüchen und der Ahnung, nicht von dieser Welt zu sein. Während einer in SA-Uniform marschiert, verliebt sich ein anderer in einen US-Journalisten und gerät in ein Netz aus Lügen, Liebe und Gefahr.

Bulle und Finn - Dirty Truths

Bulle und Finn - Dirty Truths

Winterpause an der Ostsee? Denkste.Ein panischer Anruf katapultiert Ex-Bulle Hanno Peters zurück ins Chaos: Milans Ex – ein totgeglaubter Mafiaboss – ist zurück in Berlin. Und er will Rache. An Milan. Und an Hanno, denn der kennt sein bestgehütetes Geheimnis.

Maxim - der Wolf

Maxim - der Wolf

Privatdetektiv Maxim Volkov schwimmen gerade die Felle davon. Sein Lover, Anwalt Lukas Evers, hat ihn eiskalt abserviert und Aufträge bleiben aus. Und ausgerechnet Lukas ist es, der auf einmal mit einer prominenten Mandantin in sein Büro spaziert. Die Inhaberin des queeren Berliner Fernsehsenders Pride TV erhält kryptische Hassnachrichten.

Kater mit Sommersprossen

Kater mit Sommersprossen

Der erfolglose Comiczeichner Alex hat genug von Beziehungskisten und kümmert sich liebevoll um seine debile Oma. Niko wird nach dem Abitur von seiner kühlen Pflegefamilie hinauskomplimentiert.Beide treffen an einer Berliner Tankstelle aufeinander, fühlen sich magisch voneinander angezogen, verhalten sich aber wie feindselige Katzen.

Bulle und Finn

Bulle und Finn

Oberkommissar Hanno Peters, 30, offen schwuler Musterbulle beim LKA Berlin in der Abteilung Organisierte Kriminalität, hat genug von der Brutalität der Branche. Er kündigt, möchte Omas Frühstückshotel an der Ostsee übernehmen und sich endlich seiner Vergangenheit stellen.