Kein Foto

Fred Steinacher

Fred Steinacher, geboren 1947 in Mürzzuschlag/Steiermark, lebt und arbeitet seit 1963 in Tirol. Wichtigste berufliche Stationen: Freier Mitarbeiter in der Sportredaktion der Tiroler Tageszeitung, von 1969 an Reporter und Redakteur, von 1987 bis 2003 Sportchef der TT, danach Aufbau des Sportmarketings ebendort, Management der Kooperationen bei sportlichen Großevents wie der der Winteruniversiade 2005 in Innsbruck und Seefeld und der Fußball-EURO 2008. Ab Februar 2005 Leiter des Verlags-Marketings der Moser Holding, Co-Autor vieler Sportpublikationen, Mitarbeiter des österreichischen Fußball-Archivs und bei Tirol Multimedial. Seit 1998 Herausgeber des Tiroler Sportjahrbuches.

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2024

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2024

Bilderbuch, Chronik und Dokumentation in einem: Die 27. Ausgabe über die „Höhepunkte des Tiroler Sports“ von Fred Steinacher.Vor einigen Jahren hatte Fred Steinacher im Vorwort zum Tiroler Sportjahrbuch geschrieben – „Sport ist das, was uns bewegt, ab und zu nachdenklich stimmt, aber meist zum Jubeln verführt!“ Und ja, seit nunmehr 26 Jahren erscheint diese Chronologie des Tiroler Sports, freut sich die große Tiroler Sportfamilie auf den Blick zurück, um sich die schönsten Augenblicke der sogenannten wichtigsten Nebensache der Welt zwischen Jänner und Dezember in Erinnerung zu rufen.

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2023

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jahrbuch 2023

Chronik, Bilderbuch, Dokumentation und Archiv in einem: die 26. Ausgabe des traditionellen Jahrbuchs über das Tiroler Sportgeschehen von Fred Steinacher.Die Zeit rennt: Wohl in keinem anderen Bereich kann dieser Satz so wortwörtlich genommen werden wie im Sport.

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jubiläums-Jahrbuch 2022

Höhepunkte des Tiroler Sports – Jubiläums-Jahrbuch 2022

Bilderbuch, Chronik und Dokumentation in einem: Das Jubiläumsjahrbuch „Höhepunkte des Tiroler Sports“ von Fred Steinacher.Ob 10, 20 oder 25 Jahre – Jubiläen soll man feiern, wie sie fallen. Also freuen wir uns auf die 25. Ausgabe der Höhepunkte des Tiroler Sports.