Kein Foto

Steindl-Rast, David

David Steindl-Rast gehört zu den bekanntesten Mystikern unserer Gegenwart. Er wurde 1926 in Wien geboren und studierte an der Akademie der Bildenden Künste und an der Universität Wien. Nach seiner Promotion in Psychologie und Anthropologie übersiedelte er in die USA, wo er seit 1953 dem Benediktinerkloster Mount Saviour im Staat New York angehört. Er war Mitbegründer des "Center for Spiritual Studies" und ist seit 1966 als „Brückenbauer zwischen den Religionen“ im interreligiösen Dialog engagiert.
Vernetzungen</a>

Vernetzungen

»Hier gibt es eine wahre und echte Verwirklichung des zisterziensischen Geistes, eine Atmosphäre des Gebets. Genießt es! Nehmt es in euch auf. Alles, die Redwoods-Wälder, das Meer, den Himmel, die Wellen, die Vögel, die Seelöwen. In all dem werdet ihr eure Antworten finden.

Musik der Stille</a>

Musik der Stille

Die Musik der Stille können wir nur vernehmen, wenn wir uns auf den Gesang des Himmels einstimmen. Im Hallen der Schönheit gregorianischer Gesänge zeigt der Benediktinermönch David Steindl-Rast klösterliche Wege durch den Tag, wie durch das Leben; dabei sind es Wege, die gerade auch Menschen außerhalb der Klöster gehen können, wenn sie das „Kloster in ihrem Innern“ finden.

Erkenntnis</a>

Erkenntnis

Die beiden spirituellen Führer David Steindl-Rast und Johannes Pausch legen mit diesem Buch ihre Hände behutsam auf die Seele ihrer Leser und zeigen ihnen den inneren Weg zu dem, worum es im Leben wirklich geht. Äußere Krisen verlieren dabei ihre Bedeutung.

Die Achtsamkeit des Herzens</a>

Die Achtsamkeit des Herzens

Spiritualität hat ihren Ort mitten im Alltag, sagt der Mönch und Weisheitslehrer David Steindl-Rast. Die Suche nach dem Sinn ist nichts Abgehobenes, es bedarf nur der Achtsamkeit, der Öffnung des Herzens und der Aufmerksamkeit des ganzen Menschen. Sein Buch öffnet die Tore zur Mystik.

Dankbarkeit</a>

Dankbarkeit

Wie würde die Welt aussehen, wenn wir dankbarer wären? Für Bruder David ist Dankbarkeit keine moralische Pflichtübung, sondern eine Haltung gegenüber dem Leben und Gott. In diesem Buch beschreibt er den spirituellen Weg der Dankbarkeit. Er zeigt, wie ein von Dankbarkeit erfülltes Leben zum innersten Selbst und zu Gott führt, und lädt dazu ein, Gottes Liebe mit Herz und Sinn, voll Staunen und vor allem mit Dankbarkeit zu erfahren.

Credo</a>

Credo

* 17.000 verkaufte Exemplare im Hardcover * Vorwort des Dalai Lama Es besteht nur aus 77 Worten. Das apostolische Credo ist die älteste erhaltene Zusammenfassung des christlichen Glaubens. Jeden Satz befragt Steindl-Rast: »Was heißt das eigentlich?«, »Woher wissen wir das?« Und: »Warum ist das so wichtig?« Und plötzlich spricht dieser alte Text ganz neu und enthüllt eine universelle Botschaft von Vertrauen, Mitgefühl, Frieden, Liebe und Erkenntnis.