Christine Steinmann
Christine Steinmann erblickte 1974 in Niedersachsen das Licht der Welt. Ihr Studium der Anglistik und Geschichte absolvierte sie in Braunschweig. Schon in ihrer Kindheit entdeckte sie ihre Leidenschaft für das Schreiben, was sie später beruflich in den Bereich Presse und Kommunikation führte.
Christine hat eine besondere Vorliebe für den Herbst mit seiner Mischung aus Melancholie und Farben, mag Schildkröten und ihren Sehnsuchtsort Liverpool. Sie ist verheiratet und Mutter eines Sohnes. Außerdem ist sie aktives Mitglied im Selfpublisher-Verband und im Autorenkreis Peiner Land.
Ihre Romane bieten nicht nur magische Unterhaltung, sondern verarbeiten in einem Fantasy-Setting auch Aspekte der psychischen Gesundheit und sollen dazu beitragen, die Aufmerksamkeit der Gesellschaft auf diese oft noch tabuisierten Themen zu lenken und Betroffenen Mut zu machen.
Fragen an Christine Steinmann
GOLD: Das Licht von Ildin I
Ein Fantasyroman über Verlust, Neuanfang und die Magie der Hoffnung.Jenna James ist eine attraktive Frau auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs, doch hinter der Fassade kämpft sie mit quälenden Depressionen.Nach einem Schicksalsschlag trifft sie eine folgenschwere Entscheidung.
GOLD
Ein Fantasyroman über Verlust, Neuanfang und die Magie der Hoffnung.Jenna James ist eine attraktive Frau auf dem Höhepunkt ihres Erfolgs, doch hinter der Fassade kämpft sie mit quälenden Depressionen. Nach einem Schicksalsschlag trifft sie eine folgenschwere Entscheidung.






