Kein Foto

Tim Sterniczuk

Tim Sterniczuk ist 1988 in Berlin-Wedding geboren. Der heute wieder in Berlin lebende Autor hat nach dem Abschluss seines Studiums zunächst den klassischen Beruf des Rechtsanwalts aufgenommen. Die Entscheidung, gegen den ausdrücklichen Wunsch seines Vermögensberaters neben seinem juristischen Karriereweg den Weg des Schriftstellers einzuschlagen, traf er nicht zuletzt aufgrund des unermüdlichen Zuspruchs der beiden Helden aus seinem gesellschaftskritischen Debütroman „Der Blaumacher“.
Der Maskenmann

Der Maskenmann

Zwischen Traum und Realität gibt es einen Ort, wo der Maskenmann geduldig auf dich wartet.Ein unmoralischer Pakt ermöglicht einem Jungen aus einfachen Verhältnissen den Aufstieg in die Berliner Oberschicht. Aber dieser Handel hat seinen Preis: Für den letzten Sprung auf der Karriereleiter wird von ihm verlangt, ebenjene Menschen zu beschützen, die einst seine Familie ruiniert haben.

Der Blaumacher

Der Blaumacher

Eine Geschichte über die Frage, warum es auf der Welt so wenig Astronauten, aber so viele Lokomotiven gibt. Und über den Egoismus von Zugvögeln.Von frankophilen Gitarristen, unvollendeten Romanen und einer schrulligen Malerin mit einer eigentümlichen Vorliebe für die Farbe Blau, über heruntergekommene Boxstudios, philosophische Debatten über die großen und vor allem kleinen Fragen des Lebens, bis hin zu Ausflügen in Peter Pans Nimmerland und die eigene Vergangenheit, entsteht zwischen zwei jungen Männern im Laufe eines Tages und zahlloser Kaltgetränke eine Verbindung, die ihresgleichen sucht, und die es am Ende vielleicht sogar schafft, beide wieder auf den Weg zu bringen, der für sie vorherbestimmt ist.