Kein Foto

Stockhofe, Helfried

Helfried Stockhofe lebt im Oberen Bayerischen Wald. Er schreibt Romane, in die seine beruflichen Erfahrungen als Psychotherapeut einfließen, aber auch Kurzkrimis, unterhaltsame Geschichten und Gedichte.
Die Unglücksbringerin</a>

Die Unglücksbringerin

Eine attraktive Frau schleicht sich, unter Zuhilfenahme gestohlener Identitäten, in das Leben von anderen ein und macht sie mehr oder weniger absichtlich unglücklich. Sie versucht jedoch, alles wieder gut zu machen. Ihre Aktionen führen zu neuen Beziehungen unter ihren Opfern.

Das schwarze Zimmer</a>

Das schwarze Zimmer

Menschen unterschiedlichen Alters, die in einer städtischen Wohnanlage leben, beobachten sich und lernen sich nach dramatischen Ereignissen näher kennen. Die anfangs uneindeutigen oder andersartigen Beziehungen entwickeln sich in neue verschiedene Richtungen.

Novemberbegegnungen</a>

Novemberbegegnungen

Im November reist ein undurchsichtiger Urlauber in einen idyllischen Winkel des Bayerwaldes. Er scheint dort auf drei Ferienhöfen einer Großfamilie etwas zu suchen. Später stößt eine Kriminalkommissarin dazu, die einen Tipp bekommen hat. Die Gastgeber haben offensichtlich etwas zu verbergen.