Autor: Stortz, Eileen

Eileen Stortz

Eileen Stortz wurde am 10.04.1999 in Mannheim geboren. Sie studierte Tiermedizin in Hannover und arbeitet inzwischen für ein tiermedizinisches Unternehmen. Nebenberuflich ist sie als freiberufliche Lektorin tätig. Zusammen mit der Strumpfbandnatter Nudel lebt und schreibt sie in Heidelberg.


In ihren Büchern findet sie ein Ventil für all die Gedanken, die sie sich sowieso macht. Am liebsten ist sie in den Köpfen komplexer Persönlichkeiten unterwegs, erkundet durch sie fantastische Welten und stellt dabei die eigene infrage. Deshalb schafft sie keine perfekten Figuren, trennt nicht strikt nach gut und böse. Die Realität ist ein Feld aus Grautönen und Kunterbunt.

Eileen Stortz nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Eileen Stortz

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Himmelsherrscher

Himmelsherrscher

Teuflischer Heist trifft himmlische Revolte. Todesteufelin Ramona kämpft, seit sie denken kann, als Soldatin im Krieg gegen den Himmel. Jetzt soll sie ihre Loyalität in einer Sondermission beweisen und ein bedeutsames Relikt stehlen – leider befindet es sich im Thronsaal der Engel und damit im Herzen der Goldenen Stadt.

Nacht des Neumonds

Nacht des Neumonds

»Du bist die Ordnung? Dann bin ich das Chaos. Du bist der Tod, doch ich werde töten. Wie viele Seelen braucht es, deine Wahrheit zu sprengen?« Nur wenige Siegel trennen die Gefallenen von ihrer Vollkommenheit und die Welten von der Apokalypse. Verstreut über Himmel und Hölle kämpfen Zaphira, Eldur, Taiowa und Niranjana ihre eigenen Schlachten – innere wie äußere.

Tag des Vollmonds

Tag des Vollmonds

»Obwohl Weiß beginnt, muss Schwarz nicht unterliegen.« Die letzten Sandkörner rieseln durchs Stundenglas; die Dunkelteufel kommen Raay Jeevans Quelle immer näher. Taiowa und Niranjana müssen all ihre Macht mobilisieren, um sich der Fürstenfamilie entgegenzustellen.

Zeit des Zwielichts

Zeit des Zwielichts

Der Krieg zwischen Engeln und Teufeln ist vorüber, übrig geblieben sind nur Asche und Wut. Eine Wahrheit in den falschen Händen, und plötzlich hängt das Schicksal der Erde am seidenen Faden. Niranjana: Wenn es um das Los der Welten geht, ist kein Preis zu hoch.