- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 3
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Straßer, Susanne
Susanne Straßer, geboren 1976 in Erding, ist als freiberufliche Illustratorin für Verlage und Agenturen tätig.Sie studierte nach einer Zeichenausbildung zunächst Kommunikationsdesign an der Fachhochschule München und schloss dann ein Masterstudium am Central Saint Martins College of Art & Design in London ab.Ihre Arbeiten wurden international ausgezeichnet und ausgestellt, u.a. auf der Biennale in Bratislava.Ihr Bilderbuch „Rositas große Reise“ wurde in die „White Ravens 2013“ aufgenommen, einer internationalen Auswahlliste von Neuerscheinungen der Kinder – und Jugendliteratur.2010 erschien „Das Märchen von der Prinzessin, die unbedingt in einem Märchen vorkommen wollte“, ihr erstes Bilderbuch, das sie sowohl illustriert als auch geschrieben hat, und welches 2013 fürs Kino verfilmt wurde.Susanne Straßer lebt mit Ihrem Mann und ihren Kindern in München.
Haltet den Ball!
Ente spielt Ball. Hoppla - was macht der Ball, wo fliegt er hin? Die Ente jagt dem Ball hinterher und auf jeder Doppelseite kommt ein Tier dazu, bis eine ganze Menagerie durchs Bilderbuch flitzt. Haltet den Ball! Der springt - BAMM! - an den Baum, hüpft - DOING, DOING, DOING - die Treppen hinunter, landet - PLATSCH - im Teich, bevor das Kind ihn - FFFUIIIH! - ins Tor schießt und das Spiel endlich losgehen kann.
So leicht, so schwer
Mit lautmalerischer Sprache und klaren Illustrationen erzählt dieses Bilderbuch von der Königsdisziplin auf dem Spielplatz: Der Wippe. Da sitzt der Elefant auf der einen Seite und es wird schnell klar, dass es eine ganze Menagerie relativer Leichtgewichte für das Auf und Ab brauchen wird.
Flederhase Flatterpferd
HEUTE IST WER-BIN-ICH-TAG AUF DEM BAUERNHOF. Alle Tiere verkleiden sich nach Lust und Laune, um endlich mal – wenn auch nur für kurze Zeit – ein Star zu sein. Der Dackel schnallt sich seine Hütte auf den Rücken und mutiert solcherart zur Schnecke.