
- Web
- Publikationen ca: 6
- Buchbewertungen ca: 12.209
- Fragen & Antworten
Martina Straten
Martina Straten, geboren in Düsseldorf, ist Journalistin und
Germanistin.
Als Radiomoderatorin arbeitete sie unter anderem bei RTL RADIO
in Luxemburg und Radio Salü in Saarbrücken, wo sie heute noch die erfolgreiche »Martina Straten Show« moderiert.
2018, 2019 und 2021 veröffentlichte sie ihre drei Bestseller-Thriller »Weiß, weiß, Totenkreis«, »Blau, blau, tot die Frau« und »Grün, grün, Totenblühen« – eine Reihe um die sympathische Hauptkommissarin Franziska Merten.
2020 erschien ihr Solo-Thriller »Blutmariechen«, der ebenfalls ein großer Erfolg wurde.
Mit »Das Dorf der toten Kinder« (2022) und »Wolfsmädchens Wald« (2023) legte sie erneut zwei Solo-Thriller nach.
»Das Studio« ist ihr siebter Thriller und ebenfalls ein Stand-Alone-Thriller.
Martina Straten lebt mit ihrem Mann, ihrer Tochter und drei Hunden am Rande des Hunsrücks.
Fragen an Martina Straten
Das Studio
ER WILL SIE GANZ BESITZEN UND MIT NIEMANDEM TELEN. DAFÜR WÜRDE ER ALLES TUN...Francesco, Nela, Joy, Charleen und Nicole sind erfolgreiche Influencer und haben Tausende Follower auf ihren verschiedenen Kanälen.Als sie plötzlich verschwinden, kann sich niemand erklären, was ihnen zugestoßen ist.
Wolfmädchens Wald
KEINER WEIß, WOHER SIE KOMMEN ...Auf einmal ist sie da.Wild, ängstlich und verletzt.Ein kleines Mädchen am Rande der tiefen Hunsrückwälder, dort,wo die Grenzen zwischen Mensch und Natur verschwimmen.Man nennt sie »Sanna -das Wolfskind« denn die Fünfjährige kann weder sprechen noch aufrecht gehen.
Das Dorf der toten Kinder
Julia Guthenberg kehrte ihrer Heimat vor zwanzig Jahren den Rücken, denn sie konnte den Tod ihres fünfjährigen Sohnes Ben nicht ertragen. Das Kind lag aufgebahrt im Wald und sein Mörder wurde nie gefasst. Die junge Frau wanderte nach Amerika aus und baute sich dort eine neue Zukunft auf.
Grün, Grün, Totenblühen
Gibt es Orte, die für immer verloren sind?An denen sich die Natur zurückholt, was einmal ihr gehört hat? An diesen »Lost Places« geschieht etwas Unaussprechliches.Jemand tötet und setzt die Leichen in Szene - wie in einem grausamen Theaterstück.
Blutmariechen
Simon Berger ist ein unscheinbarer Mann.Er hat eine Familie, ein kleines Haus, einen Job und er hat ein schreckliches Geheimnis:Er tötet Tänzerinnen und seinen Hass auf Mädchen, die das Tanzen lieben, kann er nicht kontrollieren.Zuerst beobachtet er sie beim Ballett, in der Disco, beim Bauchtanz und dann schlägt er zu.
Blau, blau, tot die Frau
Es ist heiß in Deutschland. Ein Jahrhundertsommer.Der Mann mit der blauen Maske beobachtet die Frauen lange.Er weiß alles über sie.Er steigt durch offene Fenster in die Häuser ein.Manchmal isst er etwas aus ihrem Kühlschrank oder er liest ihre Post.






