- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 214
- Fragen & Antworten
Boris F. Striffler
Die Martinique-Baumvogelspinne
Seit langem gehören neuweltliche Vogelspinnen zu den beliebtesten wirbellosen Terrarientieren. Dies ist nicht nur auf die sehr hübsche Färbung, sondern auch auf das zumeist sehr ruhige Wesen dieser Spinnen zurückzuführen. Aufgrund der recht einheitlichen Körpermerkmale sind die „typischen“ rotfüßigen Arten auch für den Fachmann nur sehr schwierig zu unterscheiden.
Die Rote Chile-Vogelspinne
Die Rote Chile-Vogelspinne ist sicherlich nicht nur die bekannteste Vogelspinne, sondern auch eine der schönsten. Aber nicht nur ihre attraktive Färbung und das eindrucksvolle Äußere, sondern auch ihr ruhiges Wesen und die leichte Haltbarkeit machten diese Art zu einem der begehrtesten Terrarienpfleglinge überhaupt.
Riesenvogelspinnen
Riesenvogelspinnen (auch Goliath-Vogelspinnen genannt) sind die typischen, düsteren Vogelspinnen der Filmbranche schlechthin. Dass aber die Vogelspinnen der Gattung Theraphosa dieses Image zu Unrecht haben und es sich bei ihnen um sehr interessante Terrarientiere handelt, möchte Boris F.
Die Rotknievogelspinne
Die Rotknievogelspinne / Rotknie-Vogelspinne / Mexikanische Rotknie-Vogelspinne ist sicherlich nicht nur die bekannteste Vogelspinne, sondern auch eine der schönsten. Aber nicht nur ihre attraktive Färbung und das eindrucksvolle Äußere, sondern auch ihr ruhiges Wesen und die leichte Haltbarkeit machten diese Art zu einem der begehrtesten Terrarienpfleglinge überhaupt.



