Kein Foto

Suter, Hans

Hans Suter wurde 1940 geboren und ist am Zürichsee aufgewachsen. Nach einer Lehre als Schriftenmaler besuchte er die Schauspielschule und hatte Engagements an diversen Bühnen. Er schrieb viel fürs Radio – DRS, WDR, SWR – und war mit einem Satireprogrammen in der Schweiz unterwegs. In den 70er Jahren ging er mit dem Kabarettisten Alfred Rasser aus Basel auf Tournee und realisierte später im Basler Radiostudio DRS satirische Sendungen. Seit 1990 schreibt er satirische Texte für den »Nebelspalter«, das älteste Satiremagazin der Welt. www.satiren.ch

Elf Schwestern</a>

Elf Schwestern

Erzählt wird die Geschichte der Familie Gwerder aus Aadorf im Thurgau. Deren jüngstes Kind, der 1909 geborene Heinrich hatte 11 Schwestern, die älteste kam 1886 zur Welt, und einen Bruder. Die Familie lebte von den Einnahmen, die der Vater auf seiner Schiffli-Stickmaschine im Keller erarbeitete, unter Mithilfe der Mädchen beim Schiffli füllen.

Berner Zwiebel-Rache</a>

Berner Zwiebel-Rache

Am Frühstückstisch erreicht Kommissar Freuler die Nachricht, dass im botanischen Garten eine Leiche entdeckt worden war. Die zunächst vermutete Selbstmordthese fiel rasch in sich zusammen, war doch der Mund des Mannes, wie die Obduktion ergab, mit Zwiebeln vollgestopft.

Basler Farben</a>

Basler Farben

Ein mysteriöser Fall in Basel: Fabrikant Schwarzenbach soll für seine Adoptivtochter Löselgeld bezahlen, dabei ist das Mädchen wohlbehalten im Internet eingetroffen. Verschwunden ist dagegen die jungen Tamilin Vishanta, die im Durchgangsheim neben dem Internat lebte.