Kein Foto

Regine Sylvester

Regine Sylvester, 1946 geboren und danach geblieben in Berlin-Mitte. Filmwissenschaftlerin, Journalistin, Moderatorin, Drehbuchautorin. Stellvertretende Chefredakteurin »Wochenpost«, Leiterin Berliner »Stern«-Büro, Leitende Redakteurin »Berliner Zeitung«. Kolumnistin »Brigitte Woman«. Drehbuch: »Die Alleinseglerin«. Bücher: »Vorgeschriebene Flughöhe«, Roman (Argon Verlag). Kolumnen: »Soll man so leben?« (Argon Verlag) und »Bis hierher. Und wie weiter?« (Kiepenheuer Verlag). Autorin für »Die Zeit«, »Süddeutsche Zeitung«, »Spiegel«. Theodor-Wolff-Preis.
Lucy hat Lust

Lucy hat Lust

Wenn der Liebste auf die Frage »Was fällt dir als Erstes ein, wenn du an mich denkst?«, glückselig antwortet: »Auf dich ist immer Verlass«, bleibt ein schaler Geschmack zurück. Da muss doch noch was anderes sein, denkt Mary, was mit Erotik … Das fragt sich auch Lucy.

Vorgeschriebene Flughöhe

Vorgeschriebene Flughöhe

Die Geschichte einer Frau jenseits der vierzig, die einen neuen Anlauf nimmt, um die große Liebe zu findenMarie hat sich arrangiert mit dem Älterwerden und der Abwesenheit der Liebe. Ist es also nicht vernünftig, sich mit den Gegebenheiten abzufinden? Sicherlich – wenn es da nicht plötzlich diesen Mann gäbe, der so ganz anders ist und Marie ahnen lässt, dass es an der Zeit ist auszubrechen und ihr wohlgeordnetes Leben gegen die Unsicherheit des möglichen Glücks einzutauschen.

Soll man so leben?

Soll man so leben?

Aus welchen Gründen kann man ein schlechter Mensch werden? Gelingt es, die Katze im Sack nicht zu kaufen? Wieso wird es immer schwerer, jung und schön zu bleiben? Und warum ist der Zeitgeist so unbehaglich? Die bekannte Berliner Journalistin Regine Sylvester beobachtet die Abgründe des Alltags mit Lebenslust und Witz.