- Publikationen ca: 2
- Buchbewertungen ca: 22
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Teruzzi, Rosa
Rosa Teruzzi, 1965 in Monza geboren, ist eine italienische Journalistin, Schriftstellerin und Fernsehmoderatorin. Sie lebt und arbeitet in Mailand und ist Expertin für Kriminalreportagen. Für ihre erfolgreiche Krimiserie ließ sie sich von einem zwischen dem Naviglio Grande und Giambellino gelegenen Eisenbahn-Zollhäuschen inspirieren: Die drei unvergesslichen Heldinnen ihrer Romane – Vittoria, ihre Mutter Libera und ihrer Großmutter Iole – wohnen dort zusammen und lösen mit Witz, Humor und Scharfsinn Kriminalfälle zwischen Mailand, Brianza und dem Comer See.
Die Floristin von Giambellino
Als Manuela Dolcetto von ihrem Freund einen Heiratsantrag bekommt, ist sie überglücklich. Doch über der geplanten Hochzeit liegt ein Schatten. Manuelas größter Wunsch ist es nämlich, von ihrem Vater an den Altar geführt zu werden. Das Problem ist nur, dass sie nicht weiß, wer ihr Vater ist.
Die verschwundene Braut
Am Rande des romantischen Navigli-Viertels in Mailand liegt ein altes Eisenbahnhaus, in dem die Floristin Libera einen Blumenladen betreibt. Libera, die sich auf Brautsträuße spezialisiert hat, lebt dort zusammen mit ihrer Mutter Iole, einer äußerst munteren alten Dame aus der Hippie-Generation.