Kein Foto

Franziska Thaufelder

Franziska Thaufelder, geboren 1963 in West-Berlin, studierte in Bremen Lehramt und hatte im beruflichen Alltag immer wieder Freude daran, bei Kindern und Jugendlichen die Fantasie anzuregen. Deshalb nahm sie ihre Leidenschaft fürs Schreiben aus ihrer Jugendzeit Jahrzehnte später wieder auf und ihr erster Fantasy-Roman für Kinder und Jugendliche über Träume, die gestohlen werden könnten, erschien 2020. Ihr neues Buch ist eine fantasievolle Auseinandersetzung mit dem Thema Zeit.
Warum Karl immer keine Zeit hat

Warum Karl immer keine Zeit hat

Es ist zum Verrücktwerden: Ständig muss sich Karl beeilen, obwohl er doch gerade noch genug Zeit hatte. Er versteht nicht, wieso das passiert. Warum fehlt ihm Zeit und wohin ist sie verschwunden? Schließlich kann er dem Geheimnis der Zeit mit Hilfe seines Opas auf die Spur kommen.

Anna und die Traumwelt

Anna und die Traumwelt

Durch einen Spiegel, ein magisches Buch und einen geheimnisvollen Atlas wird Anna, ohne es zu ahnen, die Gegenspielerin vom Professor. Der benötigt genau diese drei Dinge, um Macht über die Träume der Menschen zu bekommen. Anna hingegen weiß zwar, dass diese drei magischen Dinge zurück in die Traumwelt müssen, doch sie ahnt nicht, welche Abenteuer sie bestehen muss, um die Traumwelt zu retten.