Kein Foto

Theis, Martin

Martin Theis, geb. 1985, stammt aus einem Reihenendhaus der deutschen Mittelschicht und hat in Tübingen Rhetorik, Philosophie sowie Literaturwissenschaft studiert. Anschließend besuchte er die Zeitenspiegel Reportageschule in Reutlingen. Seit 2014 produziert er Reportagen und Interviews für Printmedien im deutschsprachigen Raum, darunter Die Zeit, Stern, Focus, Süddeutsche Zeitung Magazin, Greenpeace Magazin und Brandeins in Deutschland, Profil und Datum in Österreich sowie WOZ und Surprise in der Schweiz. Ein Schwerpunkt seiner Arbeit ist der Klimawandel mit seinen Folgen, dazu reiste er u. a. nach Alaska, in die Mongolei, nach Sibirien. Für seine Reportagen wurde er beim Schweizer Medienpreis ausgezeichnet und war nominiert für den n-ost Reportagepreis sowie für den Grimme-Online-Award. Er lebt mit seinem Sohn in Tübingen.                                                  
Endzeitreise</a>

Endzeitreise

Die globale Krise unserer Zeit hat viele Geschichten – sie alle sind miteinander verbunden.Martin Theis ist der größten Herausforderung der Menschheit auf der Spur. Er berichtet von Umbruch und Aufbruch in Folge des Klimawandels, u.a. aus Alaska, Sibirien, Sansibar, Manhattan und dem deutschen Hinterland.

Endzeitreise</a>

Endzeitreise

Die globale Krise unserer Zeit hat viele Geschichten – sie alle sind miteinander verbunden. Martin Theis ist der größten Herausforderung der Menschheit auf der Spur. Er berichtet von Umbruch und Aufbruch in Folge des Klimawandels, u. a. aus Alaska, Sibirien, Sansibar, Manhattan und dem deutschen Hinterland.