
© Rainer Thielmann / Reiselyrik Verlag GbR
- Web
- Publikationen ca: 5
- Buchbewertungen ca: 58
- Fragen & Antworten
Rainer Thielmann
Ich schreibe Lieder, Gedichte und Songtexte. Außerdem fotografiere ich und füge meine reisepoetischen Texte mit den Fotografieren in Büchern zusammen. Bisherige Publikationen im eigenen Selfpublishing-Verlag:
Lyrisches Australien - 2003
Indien von innen - 2008
Kalkutta - 2011
Irland von innen - 2013
Indien von innen intensiv - 2016
Indien von innen 2 - 2025
Fragen an Rainer Thielmann
Indien von innen 2
Rainer Thielmann kreiert in seinem sechsten Fotogedichtband erneut dichte, poetische Miniaturen aus Bild und Sprache. Dabei fügt er sie so unaufdringlich zusammen, dass man sich mitten im indischen Geschehen wähnt. Die sanften wie originellen Gedichte bilden den roten Faden des Buches.
Indien von innen intensiv
Gujarat, westlichster der 29 indischen Bundesstaaten, wurde erst 1960 gegründet. Er ist nicht nur die Heimat und Wirkstätte Mahatma Gandhis, sondern hat zahlreiche touristische Attraktionen zu bieten, u.a. den längsten Küstenstreifen aller indischen Bundesstaaten.
Irland von innen
Irland intensiv: die Poesie der Extreme im Atlantik!In poetischen Reiseskizzen gelingt Rainer Thielmann ein emotional verbindliches Porträt der grünen Insel in all ihren Widersprüchlichkeiten. Durch sensible Verse und ausdrucksstarke Fotografien eröffnet er dem Leser einen ganz neuen Zugang zu Land, Menschen, Kultur und Geschichte.
Indien von innen: Rätselhaft magisch - wundersam fremd
Indien aus dem Blickwinkel eines Poeten: Der Dichter und Fotograf Rainer Thielmann hat seinen zweiten Reise-Geschenkband dem ewigen Land gewidmet. Die sinnliche Kombination von Poesie und Fotografie gewährt dem Leser einen unverwechselbaren Blick auf den Subkontinent.
Lyrisches Australien
Thielmanns Lyrisches Australien. Das sind Klänge, Bilder und Rhythmen des fünften Kontinents in einer Sprache fernab journalistischer Reiseführer. Ein Mann hält inne, nimmt sich Zeit für Nebengeräusche und entdeckt die schlichte Schönheit der Poesie.






