Kein Foto

H. Thulumbaz

H. wurde 1984 in Wien geboren und hatte bis zum 14. Lebensjahr Schwierigkeiten, richtig zu lesen. In der fünften Klasse brach H. das Gymnasium ab, nachdem eine Deutschlehrerin vorgeschlagen hatte, eine Lehre zu machen, weil doch die Betriebe so viele Lehrlinge suche. »Vielen Dank, Frau Berger, dass Sie mir das Leben ruiniert haben.«

H. fand keine Lehre, aber eine Arbeit in der Werbung, wo seine grafischen Fähigkeiten gewürdigt wurden. Später programmierte H. Webseiten und arbeitete im Verkauf. Zusätzlich verbrachte H. zwei Jahre in der Türkei, wo der morgendliche Geruch nach Kuhdung den Geist reinigte und die harte Arbeit eine Wohltat war. Zuletzt betreute H. Kinder.

H. Thulumbaz nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an H. Thulumbaz

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Brustschmerz

Brustschmerz

So modern sich die Türkei nach außen auch gibt: Eine Frau fährt noch immer nicht allein in eine Stadt. Selbst, wenn sie vor Schmerzen beinahe wahnsinnig wird und dringend ins Krankenhaus gehört. Bissig und unverblümt erzählt diese Novelle die Geschichte einer Frau, die nach einem Unfall im Stall zwei Jahre dafür kämpfen muss, um von ihrem Mann in ein Krankenhaus gebracht zu werden.