Kein Foto

Timm, Peter

Magie, Spuk und Hexenkunst begleiten mich nahezu schon mein ganzes Leben. Daneben hat sich auch meine Leidenschaft für Naturheilkunde und die Salbenküche entwickelt. Ich liebe es, altes und neues Wissen miteinander zu verbinden und betrachte die Wissenschaft nicht als Gegenspieler zur Magie. Meine Erfahrungen auf diesem Weg möchte ich nun mit interessierten Menschen teilen.

Mein magisches Jahr</a>

Mein magisches Jahr

In der modernen heidnischen Kultur geht es bunt zu. Es gibt zahllose Interpretationen der Wurzeln der Jahreskreisfeste, wie und vor allem wann man sie heute feiert. Es kann daher schwierig sein, den für sich besten Weg zu finden. Auch ich habe diese Reise hinter mir und mit den Jahren hat sich eine gewisse Routine gebildet, wie ich magisch durch das Kalenderjahr schreite und die Feste feiere; die Zeiten nutze.

Der innerste Pfad</a>

Der innerste Pfad

Das Praktizieren von Magie hat sich im Laufe der Zeit gewandelt. Besonders im Siegeszug der sozialen Medien hat Magie immer weniger Inhalt und soll stattdessen optisch ansprechend sein. Viele Videos und Fotos laden zum Nachmachen ein, doch die gezeigten Rituale haben oft nicht mehr Inhalt als sich darüber zu freuen, etwas "Magisches" gemacht zu haben.

Wo die Schrecken geboren werden</a>

Wo die Schrecken geboren werden

Seltsame Begegnungen, unheimliche Orte, verfluchte Objekte und unerklärliche Geschehnisse - das Leben schreibt Geschichten die so skurril und unwillkürlich sind, dass selbst der beste Autor alle Fantasie aufbieten muss, um mit dem Leben mitzuhalten.