- Publikationen ca: 12
- Buchbewertungen ca: 20.862
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Tree, Joshua
Joshua Tree gehört mit über einer Million verkaufter Bücher zu Deutschlands erfolgreichsten Science-Fiction-Autoren und wurde mit dem renommierten Phantastik-Literaturpreis "Seraph 2022" für den besten Roman ausgezeichnet. Die meisten seiner Werke sind Science-Fiction-Thriller, er fühlt sich aber auch in der Space Opera, Military, Dystopien und Fantasy zuhause. Zu seinen erfolgreichsten Werken gehören "Das Fossil", "Das Signal" und "Teleport". Joshua Trees Bücher wurden ins Englische übersetzt und sind sowohl in den USA als auch Großbritannien unter dem Pseudonym "Joshua T. Calvert" zu Amazon-Bestsellern geworden. Neben seiner Tätigkeit als Selfpublisher veröffentlicht er in beiden Sprachen auch bei großen Publikumsverlagen. Joshua Tree lebt und schreibt in Portugal.
Kontakt
Im unendlichen Nichts des Weltraums erwacht eine einsame Astronautin aus der Kryostase. Etwas ist schiefgegangen. Sie weiß weder wer, noch wo sie ist. Erst nach und nach findet sie heraus, dass sie Teil einer ihr unbekannten Crew war, die mehrere Jahrhunderte lang geschlafen hat.
Der Vorfall
Nach einer Reihe ungeklärter Vorfälle kommt es 2025 auf der ISS zu einer Katastrophe und von drei Besatzungsmitgliedern können sich nur ESA-Astronaut Thomas Ehrmann und NASA-Astronautin Patricia Michaels mit einer Sojus-Kapsel zur Erde retten.Nach ihrer Landung in Kasachstan werden sie gegen ihren Willen in Russland festgehalten, weil die Regierung Zweifel am Schicksal des dritten Besatzungsmitglieds, dem Kosmonauten und Volkshelden Oleg Rashkin, hegt.
Die Dimension der Tiefe
Teleskope der NASA entdecken einen Kometen, der sich der Erde nähert. Doch bald wird klar, dass es sich nicht um einen vorbeifliegenden Himmelskörper handelt, sondern um eine silberne Metallsphäre, die in einen stabilen Orbit einschwenkt. Während die Welt in Aufruhr über den extraterrestrischen Besucher gerät, der auf keine Kommunikationsversuche reagiert, hat der Schmuggler Xander Fisher an Bord seiner MS Medusa ganz andere Probleme: Verdeckt operierende Spezialkräfte der Navy beauftragen ihn damit, einen merkwürdigen Sarkophag aus Vietnam nach Norfolk zu schmuggeln.
Die Entdeckung
Als 2024 der NASA-Satellit Sentinel I über dem Südpol des Mondes online geht, entdeckt er etwas Sonderbares: Eine Reflexion inmitten des Shackleton-Kraters, die es eigentlich gar nicht geben dürfte. Zudem empfängt die Radioantenne von derselben Stelle ein mysteriöses Signal, das einem komplexen Muster folgt.
Die Letzte Flotte 3
Gavin und seine Crew haben den Rand des Sternenreichs verlassen und sind auf dem Weg nach Sol, um die drohende Katastrophe aufzuhalten. Doch seine Verbündeten verfolgen eigene Pläne und als es im Sol-System zum unausweichlichen Konflikt zwischen den Parteien kommt, muss auch Janus sich entscheiden, wem seine Loyalität gehört.
Die Letzte Flotte 2
Andal ist gefallen, verschlungen vom Never und aus dem beobachtbaren Universum gerissen. Gavin und seine Crew aus republikanischen Rebellen sind dem mysteriösen Tarnschiff entkommen und auf einer fremden Welt gestrandet, während Janus Darishma versucht herauszufinden, was am Rande des Sternenreichs geschehen ist und was Flottenadmiral Marquandt damit zu tun hat.
Die Letzte Flotte
Der Karpshyn-Sektor, eine Grenzwelt des über 500 Systeme umfassenden Sternenreichs der Menschen, wird von einer tödlichen Gefahr heimgesucht, die ganze Kolonien im Nichts verschwinden lässt: Gleich drei Schwärme des »Never« nähern sich den Grenzwelten, sodass der Imperator Verteidigungsflotten unter dem Kommando seines eigenen Sohnes, Kronprinz Magnus, entsendet.
Das letzte Schlachtschiff 2
Die Schlacht um Lagunia ist verloren. Silvea Thurnau, kommissarische Kapitänin der Oberon, hat nur ein Ziel vor Augen: Die Caesar einholen und Admiral Bretoni für die Entführung ihres Kommandanten Konrad Bradley zur Rechenschaft ziehen. Doch Bretoni und sein Adjutant Pyrgorates sind ihr und Bradleys Söhnen Nicholas und Jason stets einen Schritt voraus.
Das Objekt
Am Gemini North Observatorium entdeckt die NASA-Physikerin Melody Adams in Teleskopdaten einen Himmelskörper nahe Pluto, der gar nicht existieren dürfte. Was sie für ein künstliches Objekt extraterrestrischen Ursprungs hält, wird von weiten Teilen der Wissenschaftswelt als Messfehler abgetan und die NASA scheut Ablenkungen von ihrem Artemis-Programm.
Das Fossil 3
Dritter (in sich abgeschlossener) Band des Science Fiction Bestsellers!Zwanzig Jahre sind vergangen, seit die erste bemannte Marsexpedition ein menschliches Fossil auf dem roten Planeten gefunden hat. Die westlichen Demokratien erodieren aufgrund einer neuen Krise, die in Russland ihren Anfang nimmt: Die zehntausend geretteten Erbauer, mittlerweile volljährig, stehen nicht mehr unter dem Schutz der UN und sind zur Flucht gezwungen.
der selfpublisher 27, 3-2022, Heft 27, September 2022
"der selfpublisher" – Deutschlands 1. Selfpublishing-MagazinSelfpublisher sind immer auf der Suche. Nach neuen Lesern. Nach Infos, wie sie ihre Bücher noch attraktiver machen. Und nach Dienstleistern, die ihnen helfen, diese Ziele erfolgreich umzusetzen.
Das letzte Schlachtschiff
Nach einem verheerenden Erstkontakt zwischen der Terranischen Föderation und den außerirdischen "Clicks" kennen viele Generationen nichts anderes als endlosen Krieg gegen Feinde, über die man bis heute kaum etwas weiß.Captain Konrad Bradley ist Kommandant des zum Reservedienst ausrangierten Schlachtschiffs Oberon, des letzten verbliebenen Titanen der Flotte.