Kein Foto

Wolfgang v. Alt-Stutterheim

Wolfgang v. Alt-Stutterheim, geb. 1943, verbrachte seine Kindheit und Jugend in Leipzig. Nach dem Bau der Berliner Mauer flüchtete er aus dem kommunistischen Regime. Zunächst heuerte er als Seemann an. Schließlich fand er den Weg zum Psychologiestudium. Nach dem Diplomabschluss arbeitete er in verschiedenen Institutionen, u. a. in einer Klinik für drogenabhängige Jugendliche. Seit 1990 ist er als Psychotherapeut und Psychoanalytiker in München tätig.
Bronzeschrott und Diamantenstaub

Bronzeschrott und Diamantenstaub

Aufgewachsen zwischen Geisterbahnen und Schießbuden, sehnt sich Clemens Bazill nach mehr als dem Jahrmarktstreiben seiner Familie. Doch als er sich von den bunten Lichtern verabschiedet, gerät er in eine Welt aus Betrug, falschem Glanz und gefährlichen Geschäften.

Streifjagd

Streifjagd

Der Frankfurter Privatdetektiv Leo Kovac trifft seine große Liebe, Alicia aus Rumänien, und wird von ihr auch recht schnell betrogen, hintergangen und sogar hinter Gitter gebracht. In eine geschlossene psychiatrische Abteilung, unglücklicherweise. Voller Rachegelüste folgt er ihr nach geglückter Flucht aus dieser nach Bukarest, der quirligen Nach-Ceaușescu-Metropole, in der neben den verlassenen sozialistischen Palästen des ehemaligen Herrschers, Touristen, Geschäftigkeit mit bunten Cafés und Restaurants, aber eben auch die neukapitalistische Unsicherheit, Drogenhandel und Prostitution das Leben bestimmen.