
- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 30
- Fragen & Antworten
Simone Vajda
Simone Vajda schreibt Geschichten, die das Herz berühren und vergangene Zeiten lebendig werden lassen.
Als ausgebildete Erzieherin und leidenschaftliche Autorin verwebt sie Alltag, Erinnerung und Magie zu eindrucksvollen Romanen voller Nostalgie, Gefühl und Tiefgang.
In ihrem Roman Sommer 1986 – noch mal 16 & hoffnungslos verstrickt nimmt sie ihre Leser*innen mit auf eine bewegende Zeitreise – zurück in eine Jugend voller Musik, Geheimnisse und verpasster Chancen.
Simone Vajda lebt im Süden Deutschlands, liebt Kräuterwanderungen, den Zauber alter Orte und das Schreiben bei Kerzenlicht. Ihre Bücher sind eine Einladung, sich selbst wiederzufinden – zwischen den Zeilen.
Sommer 1986
Was, wenn Wünsche wahr werden?Was, wenn sich die Zeit zurückdrehen und nochmal ändern lässt?Und was, wenn dadurch die Zukunft in Gefahr gerät?Nickis Leben verläuft nicht gerade, wie sie es sich wünscht. Eine gescheiterte Ehe, eine unerwiderte Liebe zu ihrem Chef und dazu noch die Corona-Pandemie.
Drosselbart
DrosselbartSolange sie denken kann, ist Prinzessin Marrill in Prinz Wotan von Granegg verliebt.Doch Bischof Anselm ist die Verbindung mit dem heidnischen Prinzen nicht willkommen. Marrill soll sich auf einem Fest einen geeigneteren Gemahl aussuchen. Doch statt sich einen Verlobten zu erwählen, beleidigt Marrill die anwesenden Adligen.
Piratenwind
In einer alten Truhe auf dem Dachboden findet Amy eine alte, kaum leserliche Seekarte mit einer Markierung. Könnte sie dort vielleicht ihre Mutter finden? Um das herauszufinden, heuert Amy als Junge verkleidet auf einem großen Schiff an, wo sie sich schnell einlebt und neue Freunde findet.
Der Dattelkern
Juli reist nach Tunesien, um ihre Nichte zu suchen, die vom eigenen Vater aus Deutschland entführt wurde. Kurz nach ihrer Ankunft trifft sie den faszinierenden Kasim, der ihr seine Hilfe anbietet. Julis abenteuerliche Reise durch ein exotisches Land beginnt.




