Kein Foto

Valdez, Joe

Der Autor arbeitete bei privaten Firmen und Institutionen im Büro. Er diente mehrere Jahre als Soldat in diversen Auslandseinsätzen und verdiente sich zwischendurch das Geld mit Gelegenheitsjobs. Nach Beendigung der Dienstzeit arbeitet er seit längeren Jahren im kaufmännischen Bereich und ist in seiner Wahlheimat Wien sesshaft geworden. Er lebt dort mit seiner Familie.

Millennium I</a>

Millennium I

Nach der Flucht aus dem Gefängnis der dänischen Wikinger in London verlässt der Kelte Madoc seine Heimat und geht gemeinsam mit der isländischen Kriegerin Yrsa in die Normandie. Dort treten sie in die Leibgarde eines Kaufmanns ein. Die Isländerin verhilft der Familie des despotischen Mannes zur Flucht in den Süden.

Via Vita II</a>

Via Vita II

Die Überlebenden eines ehemaligen Geheimbundes gallischer Krieger kehren unter Führung von Brios in ihre Heimat zurück. In Paris kommt es zur Trennung. Brios zieht weiter nach Aremorica, der letzten Bastion der Kelten in Francia. Neue Weggefährten begleiten ihn nach Britannia, um sich König Owain Ddantgwyn, von seinen britonischen Untertanen ehrfurchtsvoll Artus genannt, anzuschließen.

Via Vita I</a>

Via Vita I

Die Schwestern Celia und Iulia werden kurz vor der Hochzeit mit einem Franken und einem Römer von sächsischen Piraten entführt. Während Iulia dem verrückten Anführer verfällt, trifft Celia auf den jungen Sachsen Wido. Gemeinsam gelingt die Flucht aus der Siedlung der Piraten.

Via Fortuna II</a>

Via Fortuna II

Alana und Marcos verlassen ihre Heimat in der sarmatischen Steppe. Sie begeben sich auf eine Reise, um das Versprechen an ihre Großmütter zu erfüllen, die Wurzeln ihrer Ahnen in Germania und im römischen Imperium zu suchen. Die Lust auf Abenteuer und das Gefühl der Freiheit stärken ihren Zusammenhalt.