- Publikationen ca: 3
- Buchbewertungen ca: 62
- Fragen & Antworten
Jean Van Hamme
Jean Van Hamme ist einer der produktivsten, erfolgreichsten und beliebtesten Comic-Autoren der Gegenwart. Geboren 1939, schrieb er mit dem erotischen, von Paul Cuvelier gezeichneten Band "Epoxy" 1968 sein erstes Comic-Szenario. Es folgten Serien wie "Corentin", "Magellan", "Domino", die langlebige Fantasy-Reihe "Thorgal" (ab 1977) und das Epos "Die große Macht des kleinen Schninkel" (beide mit Zeichner Grzegorz Rosinski). 1983 startete Van Hamme in Zusammenarbeit mit Zeichner William Vance den Agententhriller "XIII", den wohl beliebtesten europäischen Comic-Krimi. Neben Szenarios zu "Der Joker" und "Abenteuer ohne Helden" (mit Dany) sowie "Largo Winch" (mit Philippe Francq) revitalisierte er mit dem Zeichner Ted Benoît die Serie "Blake und Mortimer" von Edgar P. Jacobs, deren Band "Der Fall Francis Blake" die große Renaissance der beiden klassischen Helden einläutete.
XIII Mystery 14: Fallstricke und Gefühle
Ein Kaleidoskop der GeheimnisseIm vierzehnten Band der Serie XIII MYSTERY entfaltet sich unter der Federführung von Jean Van Hamme eine Sammlung kurzer Geschichten, die von einem beeindruckenden Ensemble erstklassiger Zeichner zum Leben erweckt wird.
XIII Mystery 13: Judith Warner
Jessica Martin versucht, ihrem alten Leben und den Verbrechen, die sie begangen hat, und auch ihren ganz realen Verfolgern zu entfliehen. In Kaliformien mietet sie sich ein Zimmer bei der Apothekerin Judith Warner. Die beiden fühlen sich voneinander angezogen, aber Judith weigert sich, sich einzugestehen, dass sie sich in eine Frau verliebt hat.
XIII Gesamtausgabe 1
Ein Mann ohne Erinnerung – auf der Flucht vor seiner VergangenheitInspiriert von den 'Bourne'-Romanen erzählt die Comic-Serie 'XIII' die packende Geschichte eines Mannes, der ohne Erinnerung an seine Identität an einem einsamen Strand gespült wird.


