Kein Foto

W.M.R. van Helbing

Wolfthore M.R. van Helbing wurde 1976 in Berlin-Mitte geboren und schreibt seit über 30 Jahren Kurzgeschichten, Romane und Gedichte. Seine Werke sind genreübergreifend und verbinden Humor, Tragik, Abenteuer und tiefgründige Emotionen. Dabei nimmt er sich selbst nicht immer zu ernst, bleibt aber stets ehrlich und direkt. Oft fließen autobiografische Elemente in seine Geschichten ein. Seit 2024 veröffentlicht er seine Bücher und ist auf verschiedenen Buchmessen und Lesungen vertreten. Beruflich begleitet er als psychosozialer Berater Menschen in herausfordernden Lebenssituationen ...eine Erfahrung, die sich auch in seinen Geschichten widerspiegelt.
Wolfthore M.R. van Helbing lebt heute zurückgezogen an einem Ort, an dem die Natur das Tempo bestimmt. Zwischen alten Bäumen, flüsterndem Wind und dem stillen Kreislauf des Lebens findet er im Garten, in der Arbeit mit Erde, Tieren und Zeit die Ruhe, die seine Gedanken ordnet und seine Geschichten nährt.
Seine Bücher verzichten bewusst auf Seitenzahlen ....nicht aus Willkür, sondern als Ausdruck seiner Philosophie: Geschichten folgen keinem starren Raster, sondern entfalten sich im eigenen Rhythmus. Seine Leser schätzen den unverwechselbaren Mix aus Ernsthaftigkeit und Leichtigkeit, der seine Werke prägt. Philosophisch, selbstironisch und schonungslos ehrlich stellt er Fragen, auf die es nicht immer einfache Antworten gibt .... aber dafür umso mehr Gedankenanstöße. "Geschichten sind wie Wege .... manche gehen wir allein, andere mit Gefährten, aber alle hinterlassen Spuren." Wolfthore M.R. Helbing Viel Freude beim Lesen!
Der unendliche (Un)Sinn - 222 Widersprüche des Lebens

Der unendliche (Un)Sinn - 222 Widersprüche des Lebens

Der unendliche (Un)Sinn - 222 Widersprüche des LebensDeR AnDeRe RaTGeBeRist eine Sammlung von 222 Kurzgeschichten, so widersprüchlich wie das Leben selbst.W.M.R. van Helbing führt seine Leser durch die Tiefen des Alltags - mit schmerzlicher Ehrlichkeit, feinem Spott und philosophischer Klarheit.

Donnerblut

Donnerblut

DonnerblutDurch ihre Adern rauscht das Erbe des Donners ....eine urgewaltige Kraft, die ihr Macht verleiht, aber auch eine schwere Bürde auferlegt. Vom Schicksal gezeichnet und als Kind von ihrem Vater getrennt, wächst eine junge Frau mit dem ständigen Gefühl auf, zwischen der Sehnsucht nach Liebe und den gnadenlosen Anforderungen ihres Erbes zerrissen zu sein.