Kein Foto

Kari Vanadis

Kari Vanadis liebt das geschriebene Wort. Am wohlsten fühlt sie sich im Fantasy-Genre, wo sie ihre eigenen Welten erschaffen kann, sie experimentiert aber auch gern mit anderen Einflüssen. Dabei legt sie wert auf graue Charaktere, die Geschichten außerhalb von Gut und Böse erzählen. Mit »Secrets of Dublin: Verbotene Zauber« veröffentlicht sie 2023 ihren Debütroman. Wenn Kari nicht gerade schreibt, verliert sie sich in stundenlanger Recherche um Kuriositäten, die sie zu neuen Geschichten inspirieren. Ihr Zuhause ist bei ihrem Mann und den zwei Töchtern in Kiel.
Vanity Falling: Academy of Sins

Vanity Falling: Academy of Sins

Du bist ihr Untergang. Sie ist deine Verdammnis. Düster-romantische Dark Academia für Fans von Stella Tack, Leigh Bardugo und Kerri Maniscalco »Sie war kein Albtraum, sondern etwas weitaus Schlimmeres: ein verlockender, unerreichbarer – ein verbotener Traum.

Secrets of Dublin: Gebrochene Flüche

Secrets of Dublin: Gebrochene Flüche

Unkonventionelle Charaktere, gefährliche Flüche und eine Liebe wider Willen: Packende Urban Fantasy für Fans von Ben Aaronovitch und Benedict Jacka Die Hexe Ciara setzt alles daran, eine erfolgreiche Reporterin zu werden, und endlich zahlt sich ihre Mühe aus: Sie darf ihr Idol, einen berühmten Duellmagier, interviewen.

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Secrets of Dublin: Verbotene Zauber

Dunkle Magie, ein geheimnisvolles Artefakt und eine Ermittlerin wider Willen ... schwarzhumorige Urban Fantasy für Fans von Ben Aaronovitch und Benedict Jacka. Nominiert für SERAPH 2024 in der Kategorie »Bestes Debüt«»Der eigene Name, an einen Dämon gebunden.