Kein Foto

Milian Ventus

Milian Ventus, geboren 1989, wuchs in Rodenbach bei Hanau auf, lebte jahrelang im Karlsruher
Umland und wohnt heute in NĂĽrnberg. Nach der Ausbildung zum Reiseverkehrskaufmann stieg
Milian als Programmredakteur in die Verlagsbranche quer ein und arbeitete sich zum leitenden
Redakteur eines Technikmagazins hoch. Auch wenn er nicht mehr im Printgeschäft tätig ist, hat
ihn das Schreiben nie verlassen. In seiner Freizeit dreht Milian gerne Pappkarten bei Magic:
The Gathering, widmet sich der japanischen Zeichen- und Animationskunst oder nimmt seinen
Bücher-Podcast „Lesen und Lesen Lassen“ auf.
Nexus

Nexus

Willkommen im Nexus. Du bist tot. Wir sind die Bar am Ende der Zeit. Am Ende deiner Zeit. Hier bekommst du nicht serviert, was du bestellst. Hier bekommst du, was du verdienst. Vielleicht hast du Lust auf ein Spielchen. Nein? Pech gehabt, denn im Nexus wird gespielt, ob du willst oder nicht.

NecroPolys

NecroPolys

»Der Tod ist bedauerlich, doch diejenigen, die nicht überleben, sind schlussendlich nicht von Bedeutung.« BB ist zurück – und er hat alles verloren: sein Auge, seine Socii und seinen Sinn für Gerechtigkeit. Geblieben sind ihm nur noch der Praetor, sein Amant Ryn – und der Strahlenspeier vom Boden des Sündermauls.

Seidenfinger

Seidenfinger

Letztlich da, schließlich Gast, Unabdingbar sein Besuch, Schwere Glieder, Haut verblasst, Befreit vom lebend’ Fluch. – Eid des Gesegneten Ewigschlafes BB und die einstige Regentin Dianetta sind spurlos verschwunden. Die Verbrechergilde der Seidenfinger hat die Macht über Polys erlangt.

Gelbauge

Gelbauge

BB, ein Steinformer aus dem Felsenmeer, will mit seinen Socii Janus und Modesto in der Hauptstadt des Ödlandes sein Glück finden. In Polys angekommen, drängt Janus ihn, Mitglied der Seidenfinger zu werden, einer der einflussreichsten – und gefährlichsten – Gilden der Stadt.

Gelbauge

Gelbauge

Was, wenn dich deine größte Gabe ins Verderben führt?Die drei Socii Bartholomäus Borealis – genannt BB – , Janus und Modesto zieht es vom öden Steinhaven ins prächtige Polys, um sich in der gefeierten Capitale einen Namen als Steinformer zu machen.