- Publikationen ca: 7
- Buchbewertungen ca: 443
- Gefolgt von 1 Nutzern
- Fragen & Antworten
Vogel, Daniela
Daniela Vogel, Jahrgang 1967, lebt im Ruhrgebiet, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Bereits seit ihrer Jugend schreibt sie Liedertexte, Kurzgeschichten und Gedichte. Schon früh entwickelte sie ein besonderes Interesse für Geschichte und die meist damit zusammenhängenden Sagen und Legenden. In ihren neuen Erzählungen verbindet sie diese beiden Dinge miteinander und paart sie mit einer Liebesgeschichte.
Sie studierte Mathematik und Informatik und war einige Jahre in einer Computerschule als Dozentin tätig. Erst als ihre Kinder, wie es so schön heißt, aus dem Gröbsten heraus waren, begann sie erneut mit dem Schreiben. Zunächst mit den Texten für ein Kindermusical, das lokal ein Mal aufgeführt wurde. Damals entstand auch ihre Idee für ihren ersten Fantasy Roman, den sie 2015 im Selbstverlag veröffentlicht.
Sie ist begeisterte Hobbyschneiderin für historische Gewandungen, musiziert in einem Gitarrenchor und trainierte jahrelang eine Tanzgruppe.
Weitere Informationen über Daniela Vogel und ihre Bücher finden Sie unter:
www.fantasy-by-daniela-vogel.de
Donald MackIntosh - Der Medicus des Todes
Der einfache Holzsammler Donald MackIntosh hat sich sein Leben völlig anders vorgestellt. Wie so viele seines Standes träumt er davon, endlich aus dem Schatten zu treten und Reichtum zu erlangen. Er bekommt seine Chance, als eines Nachts der Tod vor ihm steht und ihm einen Handel vorschlägt: Ein Leben im Zeichen des Gevatters für Ruhm und Ehre.
Mystisch Schottische Geschichten
Schwanenfeder, Ginster & Gold»Dein Leben, mein Kind, wird nicht in den geordneten Bahnen weiter verlaufen, in denen es begonnen hat. Viel Leid wird über dich und die Deinen kommen. Sehr viel Leid! Aber aus dem Leid wird etwas erwachsen, das immerwährenden Bestand hat.
Sehnsucht im Schatten der Krone
James MacAllister arbeitet als Restaurator in der National Gallery of Scotland. Während eines Auftrags in Stirling Castle beobachtet er, wie eine junge Frau in mittelalterlicher Gewandung, den Freitod wählt und von der Burgmauer springt.Doch das, was er glaubt, gesehen zu haben, ist anders, als es scheint, denn Kendra ist die „grüne Lady“, deren Geist seit über vier Jahrhunderten durch die Hallen des Schlosses irrt.
Die Kristallgrotte
Wie lang kann die Ewigkeit sein, wenn man sie mit der Suche nach etwas verbringen muss, von dem man nicht mehr weiß, was es ist?
Verführung in Justitias Antlitz
Annabelle Murray ist eine erfolgreiche Anwältin. Als ihr Chef sie bittet, an den Loch Inch zu fahren, um dort in einem alten Herrenhaus nach einer Urkunde zu suchen, trifft sie auf Kendrick MacPherson. Kendrick ist ein Krieger, der aus dem 18. Jahrhundert stammt und ins Feenreich der Tuatha de Danann verschleppt wurde.
Donald MackIntosh - Im Zeichen des Gevatters
Der einfache Holzsammler Donald MackIntosh hat sich sein Leben völlig anders vorgestellt. Wie so viele seines Standes träumt er davon, endlich aus dem Schatten zu treten und Reichtum zu erlangen. Er bekommt seine Chance, als eines Nachts der Tod vor ihm steht und ihm einen Handel vorschlägt: Ein Leben im Zeichen des Gevatters für Ruhm und Ehre.
Im Bann der Melodie des Schicksals
Cairan MacDonald hat bei einem Massaker auf der Isle of Eigg alles, was ihm lieb und teuer ist, verloren, außer sein Leben. Einzig und allein der Gedanke an Rache ermöglicht es ihm, sein Dasein zu fristen. Um diese zu bekommen, lässt er sich auf einen Handel mit der Feenkönigin Morgane ein.