Kein Foto

von Prollius, Michael

Michael von Prollius ist Publizist und Gründer von Forum Freie Gesellschaft, einer Internetplattform, die für eine Ordnung der Freiheit wirbt. In der edition g. liegt von ihm sein «Liberales Manifest» vor. Und gemeinsam mit Stefan Blankertz verfasste er «Bakunin und Mises in eine Front!? Die Vincent-Sessions». Beide Bücher erschienen 2022.
Wirtschaftsfaschismus</a>

Wirtschaftsfaschismus

"Faschismus wird im gegenwärtigen Diskurs gern auf ein politisches Phänomen reduziert. Michael von Prollius analysiert mit dem Konzept des Wirtschaftsfaschismus die weniger beachtete Seite repressiver faschistischer Ökonomie, ohne dabei die politische Repression zu vernachlässigen.

Attack Titans</a>

Attack Titans

Von «Zurückhaltung in allen Angelegenheiten» bis «Auswege in eine freie Gesellschaft» greift Michael von Prollius in kurzen, knackig argumentierten Kapiteln große Themen aus liberaler Perspektive auf und große Gegner des Liberalismus an.«Wer für die Freiheit eintritt, sollte mutig sein.

Bakunin und Mises in eine Front!?</a>

Bakunin und Mises in eine Front!?

Ein Liberaler. Ein Anarchist. Im Gespräch. Feuer und Wasser oder Geistesverwandte? Seit etlichen Jahren treffen sich in der Berliner Bar «Vincent» der Liberale Michael von Prollius und der Anarchist Stefan Blankertz. Aus anfänglicher Konfrontation ist Freundschaft geworden.

Ein liberales Manifest</a>

Ein liberales Manifest

Das Hauptanliegen des Liberalismus ist: Es soll den Menschen gut gehen. Zugleich hat konsequentes Liberalsein es schwer. Warum? Und was bedeutet liberal wirklich? Dieses liberale Manifest bietet Orientierung. Sieben Prinzipien machen den Kern eines konsequenten Liberalismus aus.