- Publikationen ca: 2
- Buchbewertungen ca: 22
- Fragen & Antworten
Anita Wächtler
Mutter, Großmutter, Familienoberhaupt und seit neuestem auch Krimiautorin. Mit ihrem ersten eigenen Roman ›Tod und Raub in der Silberstadt‹ erfüllt sich die 1950 in Freiberg geborene Anita Wächtler einen Kindheitstraum. Nun heißt es für sie Abschied nehmen vom geruhsamen Lebensabend. Von jetzt an wartet das aufregende Leben einer Schriftstellerin auf die lebenslustige Seniorin.
TOD UND GIFT IN DER SILBERSTADT
Der vierte Mordfall für die beiden rüstigen Detektivinnen aus Freiberg steht an. Mit Anne Lindner wurde eine junge Pflegekraft tot aufgefunden, zu der Emma eine Beziehung hat. Selbstverständlich unternehmen die beiden Rentnerinnen alles, um den Täter ausfindig zu machen.
Tod und Raub in der Silberstadt
Statt mit Kaffee und Kuchen haben es zwei lebenslustige Seniorinnen plötzlich mit einer fiesen Verbrecherbande zu tun. Die Ereignisse führen schließlich ins Freiberger Bergbaumuseum, aus dem wertvolle Ausstellungsstücke verschwunden sind. Da erschüttert ein Mord die Beschaulichkeit der Bergstadt und schon stecken die Frauen im Abenteuer ihres Lebens.

