Kein Foto

Wagner, Astrid

Dr. Astrid Wagner wuchs in Wien, Paris und der Steiermark auf. Seit 2001 führt sie eine Rechtsanwaltskanzlei in Wien. Sie vertritt immer wieder in brisanten, oftmals öffentlichkeitswirksamen Strafprozessen. Inspiriert durch ihre Fälle schrieb sie zahlreiche True-Crime Bücher, die sie inzwischen einem breiten Publikum bekannt gemacht haben.
Es begann lange vor Oktober</a>

Es begann lange vor Oktober

Astrid Wagner ist Strafverteidigerin und weiß, welch grausame Gewaltspiralen Unfreiheit, Unrecht und Unterdrückung auslösen können. Anhand der Lebenswege von Menschen aus dem Nahen Osten und Österreich zeigt sie auf, wie ein jahrzehntelang schwelender, eng mit der europäischen Geschichte verwobener und immer wieder blutig ausbrechender Konflikt die Schicksale einzelner beeinflusst.

Dunkle Liebe</a>

Dunkle Liebe

Wozu sind Menschen fähig, die ihrem Partner verfallen sind? Die bekannte Strafverteidigerin Astrid Wagner gewährt in diesem Buch Einblick in etliche ihrer spektakulärsten Fälle. Sie handeln von enttäuschter Liebe, aus der abgrundtiefer Hass wird, von dunklen Familiengeheimnissen, von kranker Sexualität, von Gier und von Rache.

Ich liebe dich! Ich töte dich!</a>

Ich liebe dich! Ich töte dich!

Wieder ein Buch von Astrid Wagner, das die Leser durch packende Schilderung, Authentizität und Empathie mitreißt. Die in diesem Buch versammelten wahren Verbrechen zeigen die Abgründe der menschlichen Seele. Es sind unfassbare Geschichten von Liebe, die in Hass umschlägt, und Leidenschaft, die zu Mordlust wird.

Aug in Aug mit dem Bösen</a>

Aug in Aug mit dem Bösen

Eine schöne, begabte junge Frau aus Amerika, die es zum Studium nach Wien verschlagen hat - dort erwartet sie ein grausames Schicksal. Ein liebenswürdiger, junger Mann, den sich jede Mutter als Schwiegersohn wünschen würde - bis er eine alte Frau brutal zu Tode quält.

Liebe, Mord & Zweifel</a>

Liebe, Mord & Zweifel

Niemand stand Jack Unterweger so nahe wie Astrid Wagner, die letzte Frau in seinem Leben und heute erfolgreiche Strafverteidigerin. Sie sagt: "Es war anders, als es all die Bücher und Dokumentation darstellen. Es gibt viele Fragen, Zweifel, Verschwundenes.

Abnorm.</a>

Abnorm.

Es passiert plötzlich und ohne Vorwarnung. Menschen, die ein geordnetes, unauffälliges Leben führen. Unbemerkt staut sich etwas auf in ihrem Inneren, um sich mit ungeahnter Wucht zu entladen.Die bekannte Strafverteidigerin Astrid Wagner begleitet seit Jahrzehnten Menschen, die Tötungsdelikte begangen haben.