Kein Foto

Wagner, Clemens

Clemens Wagner, geboren 1932 in Frankfurt am Main, wächst in Darmstadt auf und arbeitete als leitender Entwicklungsingenieur. Im Ruhestand verbrachte er einige Jahre in der Einsamkeit der Gascogne, wo er viel Zeit und Ruhe zum Träumen und Schreiben hatte. Heute wohnt er wieder in Darmstadt und engagiert sich für den Klimaschutz.
Monogam, Polygam?</a>

Monogam, Polygam?

Es beginnt wie in einem Märchen: Als die Eltern von Eva und Tom nach fünfzehn Jahren zufällig aufeinandertreffen, funkt es zwischen den Paaren, und auch ihre Sprösslinge, die inzwischen zu attraktiven Teenagern herangewachsen sind, scheinen großen Gefallen aneinander zu finden.

zwischen kommen und gehen</a>

zwischen kommen und gehen

Der 91-jährige Autor lässt in einem Dialog mit seinem 12-jährigen Urenkel sein Leben Revue passieren. Zu allen Zeiten waren es die Würdelosigkeiten der Politiker, die das Schicksal der Menschen negativ beeinflusst haben. Warum wurde Hitler 1933 gewählt und zum Reichskanzler ernannt? Weil die deutsche Bevölkerung mehr­heitlich aus Nazis bestand? So einfach war es nicht … Warum zielten englische Bomben beim sogenannten »moral bombing« nur auf Zivilisten? Alleine in Darmstadt waren es 12.

zwischen kommen und gehen</a>

zwischen kommen und gehen

Der 91-jährige Autor lässt in einem Dialog mit seinem 12-jährigen Urenkel sein Leben Revue passieren. Zu allen Zeiten waren es die Würdelosigkeiten der Politiker, die das Schicksal der Menschen negativ beeinflusst haben. Warum wurde Hitler 1933 gewählt und zum Reichskanzler ernannt? Weil die deutsche Bevölkerung mehrheitlich aus Nazis bestand? So einfach war es nicht … Warum zielten englische Bomben beim sogenannten »moral bombing« nur auf Zivilisten? Alleine in Darmstadt waren es 12.