Kein Foto

Walsch, Neale Donald

Neale Donald Walsch arbeitete als Journalist und Verleger, war Programmdirektor eines Rundfunksenders sowie Pressesprecher und gründete eine erfolgreiche Werbe- und Marketingfirma. In einer schweren Krise richtete er seine Stimme an Gott. Dadurch erfuhr sein Leben eine entscheidende Wendung. Was er als Ende seines Lebens empfunden hatte, erwies sich als spiritueller Neuanfang. Anschauliches Zeugnis dieser geistigen Öffnung sind die »Gespräche mit Gott«. Heute widmet sich Walsch ganz der Aufgabe, die Botschaften seiner Bücher durch Publikationen, Vorträge und Retreats für spirituelle Erneuerung zu verbreiten. Er gründete die »School of the New Spirituality« und rief die »Group of 1000« ins Leben, eine Non-Profit-Organisation, die weltweit spirituelles Erwachen vorantreibt. Walsch lebt in Ashland, Oregon.

Gott spricht zu dir</a>

Gott spricht zu dir

Gott spricht immer mit uns! Neale Donald Walsch, Bestsellerautor von »Gespräche mit Gott«, lädt uns in seinem neuen Buch dazu ein, der Stimme Gottes in unserem Alltag zu lauschen. Denn Gott nimmt durch Gefühle, Worte, Bilder, Ideen, Metaphern und Ereignisse, die unser Leben verändern können, Kontakt zu uns auf.

Gott spricht zu dir</a>

Gott spricht zu dir

Gott spricht immer mit uns! Neale Donald Walsch, Bestsellerautor von »Gespräche mit Gott«, lädt uns in seinem neuen Buch dazu ein, der Stimme Gottes in unserem Alltag zu lauschen. Denn Gott nimmt durch Gefühle, Worte, Bilder, Ideen, Metaphern und Ereignisse, die unser Leben verändern können, Kontakt zu uns auf.

Ein unerwartetes Gespräch mit Gott</a>

Ein unerwartetes Gespräch mit Gott

»Es gibt wieder etwas zu tun!« Mitten in der Nacht geschieht, was Neale Donald Walsch nicht für möglich gehalten hat: Er erhält erneut eine Einladung zu einem Gespräch mit Gott. Denn die derzeitige Situation der Welt ist so herausfordernd und die Fragen, die uns heute beschäftigen, sind dringender denn je: Richten wir die Erde zugrunde? Können wir Intoleranz, Aggression und soziale Ungerechtigkeit stoppen? Und wie kann sich die Menschheit weiterentwickeln, damit für jeden Einzelnen ein besseres Morgen möglich ist? Ein weiteres Mal entspinnt sich ein unvergessliches Gespräch – voller Weisheit, Humor und Ermutigung.

Zuhause in Gott</a>

Zuhause in Gott

Das Vermächtnis von Neale Donald Walsch zum Thema Leben und Tod„Zuhause in Gott“ sind wir schon immer. Die Trennung von Gott und unsere Existenz als getrennte Individuen ist eine Illusion. Diese Illusion zu überwinden ist die Hauptaufgabe unserer irdischen Existenz.

Gespräche mit Gott - Band 3</a>

Gespräche mit Gott - Band 3

Die ersten zwei Bände der „Gespräche mit Gott“-Trilogie gehen den Weg von individueller zu globaler Problematik. Band 3 bildet den krönenden Abschluss mit Erkenntnissen universeller Wahrheit. Er legt dar, dass Gott, Leben, Liebe, Grenzenlosigkeit, Ewigkeit und Freiheit in ihrem Sinngehalt gleich sind und dass alles, was dem zuwiderläuft, keine Realität besitzt.

Gespräche mit Gott - Band 2</a>

Gespräche mit Gott - Band 2

Der Dialog, in den Neale Donald Walsch mehr zufällig als gewollt mit Gott trat, kreiste im ersten Buch der Trilogie noch um Probleme und Fragen des individuellen Schicksals. In diesem zweiten Band handelt das Gespräch vor allem von der Beziehung des Individuums zu seinen Mitmenschen, zur Umwelt und zum Planeten Erde.

Gespräche mit Gott - Band 1</a>

Gespräche mit Gott - Band 1

Ein Dialog der besonderen Art, der in diesem Band vor allem um Probleme und Fragen des individuellen Schicksals kreist. Eine behutsame, einfühlsame Erörterung und dabei eine große, warme Umarmung des Göttlichen. Den von den Religionen vereinnahmten Gottesvorstellungen setzt Walsch sein überkonfessionelles, liebevolles Gottesbild entgegen.