Autor: Weilandt, Anne M.

© Autorenfoto_AMWeilandt_Urheberrecht_AMWeilandt

Weilandt, Anne M.

Anne M. Weilandt ist 1961 geboren. Die Theologin lebt und arbeitet in Hamburg, verbringt aber schon seit ihrer Kindheit gern Zeit in Dänemark. Die Ideen zu ihren Romanen schöpft sie aus ihren Reiseeindrücken und aus der Beschäftigung mit Dänemarks Kultur und Geschichte.

Fragen an Weilandt, Anne M.

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Neues aus Kaerstrup</a>

Neues aus Kaerstrup

Nichts strahlt heller als die Liebe.Doch wo Licht ist, ist auch Schatten ...Juni 1926. Die Kærstrupper freuen sich auf die Hochzeit ihrer Lehrerin Ane Rust mit Johan Ild,dem jungen Pastor der Gemeinde. Niemand im stillen Dorf an der Au ahnt, dass ein Schatten auf ihrer Liebe liegt.

Wiedersehen in Norby</a>

Wiedersehen in Norby

Im Frühjahr 1925 warten Norbys neue Sommerhäuser und das frisch renovierte Strandhotel auf die ersten Gäste. Tilda Jul aber sehnt sich fort aus dem kleinen Dorf an der Westküste Jütlands. Sie möchte in Kopenhagen Tiermedizin studieren. Doch die gesellschaftlichen Konventionen stehen ihrem Traum entgegen.

Reise nach Norby</a>

Reise nach Norby

Im Sommer 1924 kommen die ersten Feriengäste ins beschauliche Norby an der Westküste Jütlands, ihre Träume im Gepäck. Die schüchterne, streng behütete Sofie Hansen hat Heiratspläne, die ihrer Mutter nicht gefallen, und der junge Werbekünstler Axel Söderblom träumt davon, Bilder zu malen statt Plakate.

Sei dabei
-.-.-
Image