Autor: Weiler, Silke Katharina

Silke Katharina Weiler

Silke Katharina Weiler, 1975 in Saarbrücken geboren, war schon als Kind nie ohne ein Buch anzutreffen – oder ohne den festen Vorsatz, irgendwann selbst in fremde Welten zu entführen. Ihren lang gehegten Wunsch, leere Seiten mit Leben zu füllen, verwirklichte sie 2018 mit ihrem Fantasy-Debüt „Das Erbe Bereliens – Die Legende vom steinernen Buch“. Seitdem schreibt sie, wo und wann immer sie kann – gelegentlich auch mal mit einem Bleistiftstummel auf der Rückseite eines Kassenbons.

In ihren Projekten tummelt sie sich in den Abgründen der Low Fantasy, gewürzt mit einer Prise Dark Fantasy, einem Messbecher Abenteuer und einer Tasse Humor. Ihre Figuren, die inzwischen vier Romane und mehrere Anthologiebeiträge bevölkern, haben reichlich Ecken und Kanten, dunkle Geheimnisse und bisweilen ein erschreckendes Innenleben.

Silke Katharina Weiler nimmt mit einem Titel am SelfPublishing Buchpreis 2025/26 teil

Fragen an Silke Katharina Weiler

Bisher wurden keinerlei Fragen gestellt
Stadt ohne Nacht

Stadt ohne Nacht

»Solltest du je versuchen, nach Hause zurückzukehren, wird es dein Tod sein ... Wie eine giftige Schlange kroch der Satz durch meinen Kopf.«Ala hat seit vierzehn Jahren keinen Fuß mehr in ihre Heimatstadt Realtaris gesetzt und das aus gutem Grund - bis sie an den abgehalfterten Dexter gerät, der sie genau dorthin verschleppt.

Åsa Stryg

Åsa Stryg

*** "Åsa, er verfügt über ein Heer. Du bist kein Heer!""Mag sein, aber verdammt wütend!" ***Söldnerin Åsa Stryg hält sich mit der Jagd nach Hühnerdieben über Wasser und träumt von ruhmreichen Schlachten, wie ihr Vorbild Eloann Khrom sie geschlagen hat.

Das Erbe Bereliens

Das Erbe Bereliens

Das Erbe Bereliens 2 - Die PforteNeue, überarbeitete AuflageKlappentext: Noch immer trachtet Königin Ioarín danach, die drei Fragmente des steinernen Buches zu vereinen, um mit seiner Macht das Unrecht zu vergelten, das ihrer Familie vor Generationen widerfahren ist.

Das Erbe Bereliens

Das Erbe Bereliens

Das Erbe Bereliens 1 - Die Legende vom steinernen Buch:Als ihr Vater bei einem Überfall getötet wird, setzt Rune alles daran, die Mörder zur Rechenschaft zu ziehen. Eine Spur führt die junge Frau zu Königin Ioarín, die mit brutaler Willkür über ihr Volk herrscht - und zur Legende vom steinernen Buch.