- Publikationen ca: 4
- Buchbewertungen ca: 4
- Fragen & Antworten
Iris Welling
Die Hundeflüsterin II
Ingeborg Paulus sucht beim Kardiologen-Kongress im Mannheimer Rosengarten nach einem neuen Opfer: Älterer Mann mit Herzproblemen und kurzer Restlaufzeit, die sie ihm – als künftige Witwe – verschönert. Honorar: Sie beerbt ihn. Ihre Wahl fällt auf Hotelier Manfred Laurenz aus Spirkelhambach, der ihr sogar ein ruhiges Haus zur Verfügung stellen will.
Rache, Tanz und Eifersucht
Das beschauliche Leben in den Seniorenresidenzen in Mannheim-Schönau hält nach der Mörderjagd auf der Rheinau nicht lange an. Im Haus Abendfrieden müht sich Barbara im Schreibkurs mit der komplizierten Kunst der Poesie ab und in Elisabeths Fotokurs kommen die Seniorinnen auf die zündende Idee, einen Kalender mit Aktfotos zu gestalten.
Die Hundeflüsterin
Klara Lohse krempelt ihr Leben um. Schluss mit Pumps und Prosecco-Party, hallo Outdoor-Kluft und Hundespaziergang. Mit der Erbschaft ihrer Tante kauft sie ein Haus mit Garten im südpfälzischen Spirkelhambach. Ihr Jugendtraum, eine Hundeschule mit Hundepension scheint in greifbarer Nähe.
Rache, Hut und Pool-Geflüster
Den „Vierblättrigen“ im Haus Abendfrieden fehlt seit dem Tod Theas ihr „viertes Blatt“. Der Amberbaum wächst zwar und gedeiht, aber die Stimmungslage der drei alten Damen hängt eher durch. Auch der Schreib-Club bietet derzeit wenig Inspiration.



