Kein Foto

Wiborg, Susanne

Florian Weiß ist Illustrator und lebt in Berlin. Mit seiner selbstgebauten "Punktiermaschine" erschafft er Bilder aus Tausenden von kleinen Punkten. Seine detailreichen Zeichnungen vereinen Realismus und Fantasie und erzählen Geschichten voller Tiefe und Sehnsucht. Florian Weiß hat bereits mehrere Werke im Kunstanstifter Verlag veröffentlicht.

Sprachlandschaften
Die Natur und ihre Spuren in Sprache und Literatur

Wiborg, Susanne

Sprachlandschaften

Was bedeutet es, am Meer, auf dem platten Land oder in den Bergen zu leben? Die Natur prägt den Menschen – und der Mensch die Natur. In Literatur und Gedichten drücken die Dichter und Denker ihre Ansichten und Gefühle hierzu aus – und sprechen uns damit aus der Seele.

Der glĂĽckliche Horizont</a>

Der glĂĽckliche Horizont

Ein Streifzug durch acht Landschaften: Wald und Wiese, Moor und Heide, Felder und Flüsse, Berge und Küsten – literarisch, naturkundlich, historisch –, die uns prägen, so wie wir sie seit Jahrtausenden geprägt haben.Wir leben in ihnen, wir leben von ihnen, und das seit Jahrtausenden.

Der glĂĽckliche Horizont</a>

Der glĂĽckliche Horizont

Ein Streifzug durch acht Landschaften: Wald und Wiese, Moor und Heide, Felder und Flüsse, Berge und Küsten – literarisch, naturkundlich, historisch –, die uns prägen, so wie wir sie seit Jahrtausenden geprägt haben. Wir leben in ihnen, wir leben von ihnen, und das seit Jahrtausenden.