Kein Foto

Wielpütz, Jan F.

Jan F. Wielpütz, Jahrgang 1975, arbeitete als Journalist, Literaturübersetzer und Verlagslektor, bis er sich ganz dem Schreiben widmete. Unter dem Pseudonym Stefan Bonner hat er den SPIEGEL-Bestseller ›Generation Doof‹ sowie weitere Sachbücher veröffentlicht, auch als Krimiautor feierte er jüngst einen Bestsellererfolg.

Papa Antipasti</a>

Papa Antipasti

Was macht eine famiglia aus, und wie kocht man Pasta richtig? »Ich war sieben, als ich Giovanni zum ersten Mal begegnete. Er trat in mein Leben, und das buchstäblich, indem er den Iglu zertrampelte, den ich gerade baute.« Der Herr Dschiwobandi – so versteht der siebenjährige Frederic den Namen des Mannes – lebt in einem winzigen Fachwerkhaus, liest Micky Maus und beeindruckt mit seiner ansehnlichen Sammlung von VHS-Kassetten und einer Schreibmaschine.

Papa Antipasti</a>

Papa Antipasti

»Gibte dich der Schicksal Zitrone, machste Limoncello draus.«»Ich war zehn, als ich Giovanni zum ersten Mal begegnete. Er trat in mein Leben, und das buchstäblich, indem er den Iglu zertrampelte, den ich gerade baute.« Der Herr Dschiwobandi – so versteht der zehnjährige Frederic den Namen des Mannes – lebt in einem winzigen Fachwerkhaus, liest Micky Maus und beeindruckt mit seiner ansehnlichen Sammlung von VHS-Kassetten und einer Schreibmaschine.

Tiefer Sand</a>

Tiefer Sand

Nach dem Verschwinden ihrer Mutter wendet sich Nieke Dornieden an Hauptkommissar John Benthien. Obwohl ihm die junge Frau merkwürdig vorkommt, nimmt er sich der Sache an. Wenig später wird Niekes Mutter tot aufgefunden, und Benthien beginnt auf Föhr zu ermitteln.