Roland Wiesdorf
Überzeugter Europäer, wohnhaft in SaarLorLux, reiselustig und neugierig, ambitionierter semi-professioneller Fotograf mit zahlreichen Publikationen, Hobby-Schriftsteller, sozial und gesellschaftlich in der Heimatgemeinde und für die Städtepartnerschaft tätig, Jahrgang 1962.
Fragen an Roland Wiesdorf
Rue Mouffetard
In der Rue Mouffetard in Paris geht die Angst um. Die Betreiber der typischen kleinen Läden werden immer wieder belästigt und bedroht.Als dann der kleine Fischladen von Marie Morel durch einen Brandanschlag verwüstet wird, soll der erfahrene Journalist Ronald Crawford für seine Zeitung über die Situation berichten.
Vermisst in Hongkong
Ronald Crawford ist ein amerikanischer Journalist, der in der Hongkonger Redaktion einer New Yorker Tageszeitung arbeitet. In der Millionenmetropole verschwinden innerhalb kurzer Zeit einige junge Leute spurlos. Die Angehörigen suchen in ihrer Verzweiflung Hilfe bei der ausländischen Presse, denen sie mehr vertrauen als den chinesischen Behörden.
Brennpunkt Harlem
Die Geschichte des Kampfes um ein Haus in Harlem, New York City, in dem sich eine Bürgerinitiative um arme und bedürftige Menschen am Rande der Gesellschaft kümmert. Das Haus soll abgerissen werden und teuren Apartments weichen. Der Journalist Ron soll über die Angelegenheit berichten - und stößt dabei in ein Wespennest.
Eine Liebe in Paris
Robert begegnet zufällig Marie und verliebt sich spontan in Sie, und auch Marie ist angetan von dem unkonventionellen Fotografen. Unglücklicherweise verlieren Sie sich aus den Augen und es scheint aussichtslos, sich in dieser riesigen Stadt wieder zu finden.
Lust auf London!
Ein ganz persönlicher kleiner Reisebericht einer Tagestour durch London, ergänzt mit zahlreichen schwarzweiß Fotos und einigen Colorkey Aufnahmen. Kein professioneller Reiseführer mit den klassischen Sehenswürdigkeiten, sondern ein subjektiver Blick auf die Stadt.
Lust auf Paris!
"Lust auf Paris" schildert Eindrücke, Erinnerungen und schwarzweiß Fotos von meinen Ausflügen nach Paris. Es ist kein Reiseführer im klassischen Sinne, das überlasse ich den Profis der Verlage. Das Büchlein soll einfach nur Lust auf eine Reise nach Paris machen.
Lust auf Berlin!
Lust auf Berlin ist eine schwarzweiß-Bilderreise mit etwas anderen Motiven. Eine Fototour voller Kontraste.Ich lade Sie ein mit mir durch die Stadt zu schlendern, und etwas andere Fotos anzuschauen. Oft sind es nur kleine Details oder Kuriositäten. Es sind schöne oder angenehme Motive, aber auch häßliche und vielleicht sogar abstoßende, denn - wie mein Untertitel schon sagt - Berlin ist eine Stadt voller Kontraste, ja ich möchte sagen eine Stadt voller extremer Kontraste.








