Beat Wild
Beat Wild, geboren 1955, erlernte die englische Sprache. Bevor er über Kurse an der Open University zum Schreiben kam, übte er verschiedene Tätigkeiten aus. Sein Romandebüt «Fateful Encounters» in englischer Sprache erschien 2014. Mit dem Bildungsgang Literarisches Schreiben an der EB Zürich erweiterte er seine Schreibfertigkeiten. Seit 2017 arbeitet er als freier Autor. Im selben Jahr veröffentlichte er seinen ersten Roman in deutscher Sprache, «Erlösung». Seither erschienen von ihm weitere Romane wie auch Kurzgeschichten.
Adora TE
Nur ein Fleck auf dem Fussgänger Streifen vor dem Firmensitz von Sauber&Frisch, welcher vage die Umrisse einer Ratte erahnen lässt, erinnert heute noch an das Schicksal von Adora TE. Und vielleicht auch noch die von unsichtbarer Hand (Zeugen behaupten, jener der Sekretärin des Vormaligen Direktionspräsidenten) gepflanzten saisonalen Blumen, in den sonst nur grünen Rabatten vor dem Bürogebäude.
Abgesang
Ein grössenwahnsinniger Chinesischer Professor, der dem Lieben Gott den Rang Ablaufen will.Ein vom Leben enttäuschter Hilfsarbeiter, der von einer besseren Welt Träumt.Ein Sturer abgehalfterter Rechtspolitiker und Unternehmer, der die Eigenständigkeit der Nation bedroht sieht.
Jonas & Lisha
Der scheue Jonas und seine grosse Halbschwester Lisha leben bei ihrer Grossmutter, seit ihr Vater gestorben ist. Lisha ist deswegen oft missmutig, denn sie vermisst ihren Vater, ihre Freunde und das Leben in der Grossstadt. Dann wird die Grossmutter krank und der Doktor rät ihr, die schwierige Lisha fortzugeben.
Das Findelkind
Im Pfarrhof taucht ein Kindlein auf. Die Magd des Pfarrers möchte es gern behalten, möchte es grossziehen, ihm Ersatz sein für die fehlende Mutter. Der Pfarrer jedoch ist dagegen. Er bringt das Kindlein ins Waisenhaus. Nur unwillig nimmt die Mutter Oberin, die Leiterin des Waisenhauses, das Kind-lein an.
Lisha
Lisha, die Tochter eines Schweizer Vaters, der bei einem Verkehrsunfall ums Leben kam; und einer nigerianischen Mutter, die aus der Schweiz ausgewiesen wurde, weil sie illegal als Prostituierte in der Schweiz arbeitete, wächst zusammen mit ihrem Halbbruder Jonas bei ihrer Großmutter auf.
Das Findelkind
Sind Zeitreisen möglich?Im Pfarrhof taucht ein Kindlein auf. Die Magd des Pfarrers möchte es gern behalten, möchte es großziehen, ihm Ersatz sein für die fehlende Mutter. Der Pfarrer jedoch ist dagegen. Er bringt das Kindlein ins Waisenhaus. Nur unwillig nimmt die Mutter Oberin, die Leiterin des aisenhauses, das Kindlein an.






